WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Volleyballer schlagen Top-Team in Tie-Break


(Fotos:Claussen)

(jc) (hb) Am Sonntag mussten die Volleyballherren des TV Eberbach gegen den Regionalliga-Absteiger TV Kappelrodeck ran. Eberbach, im Zugzwang, musste gegen die Kappelrodecker die zuletzt kein Spiel verloren hatten, alles aufbieten, um dem Abstiegsgespenst entgegen zu wirken. Doch zu beginn des Matches musste das Team um Mannschaftsführer Kurt Koch der eigenen Hektik und der Nervosität Tribut zollen. Bereits beim Spielstand von 3:7 schien der Satz verloren zu gehen, doch die Eberbacher kämpften sich Punkt um Punkt heran. Kappelrodeck reichte die zu Anfang erspielte Führung und konnte glücklich mit 25:23 den ersten Satz gewinnen.
Wer gedacht hatte dem TVE würde dies das Kreuz brechen sah sich getäuscht. Eberbach drehte im zweiten Satz den Spies um und spielte den TV Kappelrodeck an die Wand. Hier tat sich Volker Knapp hervor der mit seinen knallharten Angriffsschlägen den Block vom TV Kappelrodeck keine Chance gab. Auch Jörg Mechler und Marc Schmitt brachten mit Ihren Blocks die Punkte und man gewann deutlich mit 25:13.
Im dritten Satz bäumte sich der Gegner auf und es kam zu einem offenen Schlagabtausch mit sensationellen Ballwechseln auf beiden Seiten. Stephan Andres, der zurzeit in Hochform aufläuft, konnte im dritten Satz beim Außangriff, sowie mit seinen Sprungaufschlägen wichtige Punkte erzielen. Eine 2:1 Führung war mit dem knappen Satzgewinn von 25:23 erreicht. Wiederum im vierten Satz schenkten beide Teams sich nichts bis zu dem Spielstand 13:15 wo der TV Eberbach eine schwäche Fase hatte und die Kappelrodecker auf 15:20 davon ziehen ließen. Im Spielaufbau lief plötzlich nichts mehr und man gab den Satz mit 25:17 an den Gegner ab.
Die Spannung stieg und die Zuschauer bangten um den Erfolg des TV Eberbach. Es ging in die Endfase, die Zuschauer feuerten die Mannen des TV Eberbach an. Ein Rangen und Bangen, ein Blocken und Schmettern das war Volleyball pur in der Ittertalhalle. Beim Stand von 8:7 für den TVE erhöhte Marc Schmitt mit seinen knallharten Aufschlägen auf 11:7. Auch eine Auszeit des gegnerischen Coachs brachte keine Wende. Jeder feitete um den Punktgewinn. Jörg Mechler mit seinen Blocks vereitelte die Angriffe der Kappler, und ist dann doch ein Angriff durchgeschlüpft, war Thorsten Grimme und Kurt Koch zur Stelle, bevor der Ball den Boden berührte.
Beim Stande von 14:12 für Eberbach machte Uwe Wagner, genannt Wagges, den 15. Punkt und somit den 3:2 Sieg gegen Kappelrodeck perfekt.
Mit diesem knappen Sieg hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch mit den Topteams der Oberliga mitspielen kann, musste aber auch erkennen, dass sie ihre Nerven immer wieder in den Griff bekommen muss. Letztlich aber war die starke Mannschaftsleistung in den letzten Wochen kombiniert mit einem gesunden Teamgeist ausschlaggebend.
Im nächsten Heimspiel, am kommenden Samstag 14.Februar, Spielbeginn 19:30 Uhr will man den TV Böringen bezwingen.

11.02.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL