WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ausgezeichnete Stimmung bei den Wimmersbacher Urmeln


Die Tanzgruppe "Caipirinja" sorgte ebenso für gute Stimmung wie Hans Georg Hold und "Lungo" Walter mit den "Urmel News". (Fotos:Böhm)

(ub) Hoch her ging es am Samstag im vollbesetzten SV-Clubheim in der Au. Sitzungspräsident Bernhard Walter von der Neckarwimmersbacher Karnevalsgesellschaft Urmel versprach dem begeisterten Publikum, dass "mir des Programm so gestaltet hawe, dass ihr ab und zu was zum lache habt". Gemeinsam mit seinem Elferrat hielt er Wort. Nach der traditionellen Kampagneeröffnung im Gasthaus Bergstübel wurde auch in der zweiten Prunksitzung ein närrisches, abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Tanz-Shows, Büttenreden und Klamauk-Auftritten vom Feinsten geboten. Noch vor den hochoffiziellen Narren-Funktionären, den Elferräten, tanzten sich die "Underground Girls" ebenso wie die "Chiuaua Girls" und die "Caipirinja´s", die nach der Begrüßung durch Urmel- Präsident Joachim Schwab und den Elferräten auftraten, in die Herzen der Zuschauer. Wortreich angekündigt und in unnachahmlicher Weise präsentiert wurden die Programmbeiträge von Sitzungspräsident Bernhard "Lungo" Walter.
Im "Stammtisch" -Gespräch von Hans-Georg Hold und Karl Beisel wurden gemeinsam mit den beiden "Ehefrauen" Christa Jöst und Andrea Koch allerlei örtliche Begebenheiten betrascht. Urmel-Präsident Joachim Schwab hatte sein Bacchus-Gewand in diesem Jahr mit der Anwaltsrobe getauscht und ermöglichte Einblicke in das Leben seiner Mandanten. So habe er "einen Kollegen, der säuft- deswegen ist er Volljurist". Das Spektrum reichte vom einfachen Fall eines Gattenmörders mit dem fast schon selbstverständlichem Freispruch bis hin zum aussichtslosen Fall eines Falschparkers , der trotz bestmöglicher anwaltlicher Vertretung drei Jahre seines Lebens hinter Gittern verbringen musste. Das Publikum honorierte sein Plädoyer mit einem donnernden Applaus. Heide Baier berichtete als "Petronella Knorzel" von ihrem schweren Schicksal mit ihrer Familie und ihrem Gatten "Heinerle". In den "Urmel-News" ließen "Lungo" Walter und Hans-Georg Hold die Wimmersbacher Nachrichten des vergangenen Jahres Revue passieren. Ein Glanzpunkt des Abends war die Vorstellung des neuen "Urmel-Pirelli-Kalenders", für den die Urmel keine Mühen und Kosten gescheut hatten, um international bekannte Promis für diese Präsentation zu engagieren und einzufliegen. Für die Monate März bis Oktober stellten sich dann acht "Models" in besonders anregenden Dessous vor. Neben "Naomi Bembel aus Frankfurt- Sachsenhausen", "Heidi Klumfuss aus Briatore Ortsteil Flavio" war auch "Naddl ab del Fahrrad vun der Kett" und "Verona Ackerhecke aus San Diego" mit von der Partie. In der Bütt befasste sich
Wolfgang "Woddl" Walter mit dem Thema "Frauen und Politik". Die Vertreter von Himmel und Hölle, das Teufelchen Renate Konradi und das Engelchen Karl Beisel, kämpften um die armen Seelen. Präsident Joachim Schwab sang manchem Zeitgenossen aus der Seele, als er mit seinem Song "Tausend Mal gewogen" von 1.000 Diäten, Fastenkuren und Pillen berichtete, die man ihm angedreht hatte, ohne dass das angestrebte Ziel erreicht wurde. Sein Fazit war "Ich brauch das Gefühl, satt zu sein. Zu keiner Mahlzeit sag ich nein!" Tanzeinlagen der "Cosmic Girls" und der "Dancing Bones of Edinburg" sorgten für Erholungspausen der strapazierten Lachmuskeln. Die "Schotten" hatten extra den weiten Weg in Kauf genommen, um ihre Nationaltänze dem hiesigen Publikum vorzuführen. Gegen Mitternacht traten "Daniel und Costa", die Shootingstars aus dem Privat-Fernsehen, auf. Diese hatten ihr vor kurzem verlassenes Dschungel- gegen das Narrencamp in der Au vertauscht. "Costa" Bernhard Walter und "Daniel" Torsten Schmidt suchten im gemeinsamen Gesang ihr Heil, doch selbst ihr musikalischer Hilferuf "Ich bin ein Narr – holt mich hier raus" konnte an ihrer Lage nichts ändern. Erst als sie mit der mehrfachen Beschwörung ihrer Schutzpatronin "Anita" das Publikum auf ihre Seite gezogen hatten, öffnete sich die Bühne für das krönende Finale der Prunksitzung. Auch die beiden "Krankenschwestern Babsi und Susi" Nico Konradi und Dirk Rossberg trugen mit ihren blitzartigen Bühnenumbauten und Requisitentransporten zum Gelingen des Abends bei. Die musikalische Begleitung hatte Stefan Schirmer, die Licht- und Tontechnik die Firma Klang-Farm aus Haag übernommen. Das Training der verschiedenen Tanzgruppen führten Petra Heiß, Regina Steck, Andrea Koch und Carina Schmidt durch, für die Gesamtregie war Sitzungspräsident "Lungo" Walter verantwortlich.
Auf dem Programm der KG Urmel stehen als nächstes die dritte Prunksitzung am Samstag, den 14.2., um 19:31 Uhr, und der Kinderfasching am Sonntag, den 15.2., um 14:31 Uhr, beide im SV-Heim in der Au.

Infos im Internet:
www.KG-Urmel.de


10.02.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL