WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Lachender Eber und Glücksschwein


(Bild links oben)Bürgermeister Bernhard Martin(re.) bei seiner "Laudatio" für Wilhelm Bauer(li.). Willi Bauer(li.) gemeinsam mit Otto Hildenbrand (im Sportlerdress) auf derBühne. Die "Wiesensträßler"-Abordnung bekam ein lebendes Schwein "überreicht". (Fotos:Wörner)

(tw) Eine überraschende Büttenrede von Otto Hildenbrand als "Sportler des Jahres" war gestern Abend bei der 1. Prunksitzung der KG Kuckuck der Auftakt für eine ganz besondere Ehrung. Wilhelm Bauer bekam für seine langjährigen Verdienste um die Eberbacher Fastnacht von Bürgermeister Bernhard Martin den „Lachenden Eber“ der Stadt Eberbach verliehen. Seit vielen Jahren schreibt Willi Bauer Texte für Aktive der KG Kuckuck, insbesondere für Otto Hildenbrand, dem er die Texte praktisch auf den Leib schreibt. Bis heute hätte er es sich nicht vorstellen können einmal gemeinsam mit "Otto" auf der Bühne zu stehen bemerkte Willi Bauer in einem kurzen Dankeswort.
Ein lebendes Schwein , das sich in seinem Transportbehälter sichtlich wohlfühlte, konnten Christl Obernosterer und Hermann Beisel als Vertreter der "Wiesensträßler" aus der Hand des Präsidenten Dieter Müller und des Sitzungspräsidenten Ralph Brenneis entgegennehmen. Als Anerkennung von der KG Kuckuck für das 40 jährige Bestehen. Die Anwohner der Wiesenstraße mit ihren Freunden sind eine besonders rührige Gruppe in der Eberbacher Fastnacht, die sich Dank ihrer Aktivitäten bei Umzügen und Veranstaltungen in der näheren Umgebung großer Beliebtheit erfreut. Durch ihre Teilnahme bei den Mainzer Karnevalsumzügen haben die "Wiesensträßler" Eberbach und die hiesige Fastnacht aber auch überregional bekannt gemacht.


08.02.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL