WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Erste Prunksitzung in renovierter Halle


Für Riesenstimmung bei der Prunksitzung des NCV Gericher Stromer sorgten unter anderem die Alten Herren vom SV Zwingenberg. Auch Tanzeinlagen wie der Showtanz der Großen Prinzengarde des NCV gab es zu sehen. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Mit Riesenschritten rückt beim NCV „Gericher Stromer“ der Höhepunkt der fünften Jahreszeit näher. Das närrische Stimmungsbarometer stieg schon am Wochenende an, als die Stromer ihre erste von zwei Prunksitzungen in der neu renovierten Turnhalle der Minneburg-Schule in Neckargerach veranstaltete. Unter dem Motto „Ob Kabel oder Satellit, Fasching ist der größte Hit“ begrüßten auf der mit viel Aufwand neu gestalteten Bühne nach dem Einzug des Elferrates und der NCV-Garden Vorstand Link und Präsident Anton Stark das närrische Publikum, bevor das kleine Prinzenpaar Franziska Hermann und Michael Sigmund ihren Prolog an die Gäste hielten. Das Große Prinzenpaar mit Daniel Sarodnik und Sabine Schäfer tat es ihnen anschließend gleich.
Die kleine Prinzengarde eröffnete dann mit ihrem Gardetanz, bevor mit „La Ola-Man“ Sascha Hartmann als Trottel die erste Büttenrede des Abends präsentierte. Das Thema Formel 1 stand im Anschluss auf dem Programm, als die Teenies dieses Thema zur Interpretation eines gelungenen Showtanzes auswählten und richtig für Stimmung im Publikum sorgte. Wieder eine Büttenrede gab es dann mit dem zweiten närrischen Eigengewächs der Gericher Stromer. Kräftige Lachsalven erntete dabei Büttendebütant Johannes Wanderoth, der als Schüler über das „Chaos pur“ in seiner Familie in gekonnter närrischer Weise berichtete. Auch die mittlere Prinzengarde wusste dann mit einem gekonnten Showtanz zu überzeugen. Die geforderte Zugabe hielten sie sich für den zweiten Teil des Abends auf. Mit der AH- Mannschaft des SV Zwingenberg kam dann richtig Stimmung im Gericher Narrenhaus auf. Sie präsentierten die Hitparade, parodierten dabei gekonnt die Schlagerstars Heino, Roberto Blanco, Marianne Rosenberg, Rex Gildo und in besonderer Art Wenke Myrre. Zum Teil ausgefallene Kostüme und eine tolle Bühnenshow brachten das närrische Publikum als Abschluss des ersten Teils der Neckargeracher Prunksitzung zum Kochen.
Nach der Pause zeigte sich die Große Garde des NCV bei ihrem Gardetanz in bestehender Form. Auch die Zwingenberger Richard Langer und Thorsten Weckbach brachten das Publikum bei ihrem Büttenvortrag richtig zum Lachen, bevor die Mittlere Prinzengarde mit einem orientalischen Showtanz begeistern konnte. Weiter ging es dann wieder mit Unterstützung der Zwingenberger Narrengemeinschaft in Person von Klaus-Jürgen Hansmann und Herbert Mayer, die als Seppl und Schorsch in altbekannter Manier über das Ortsgeschehen herzogen und mit ihren Pointen insbesondere über den Elferrat Lachsalven ins Publikum abfeuerten. Den Schlussakkord einer gelungenen Neckargeracher Prunksitzung brachte dann die Große Garde des NCV, die die Besucher mit ihrem Showtanz durch die Welt der Filme und Musicals führte. Präsident Anton Stark rief dann abschließend alle Aktiven zum Showdown auf die Bühne und bedankte sich bei allen Akteuren für die hervorragenden närrischen Darbietungen. Alles in allem war es eine gelungene Premiere in der neuen närrischen Umgebung für die Gericher Stromer mit Glanzleistungen der vielen Akteure, für die das närrische Publikum oft stürmisch Zugaben forderte.
.

08.02.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL