WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Eberbach schlägt SSC Karlsruhe in eigener Halle

(jc) (tg) Gestern trat die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Freiburg beim SSC Karlsruhe an.
Gleich zu Beginn merkte man dem TVE den Siegeswillen an. Eine enorme Aufschlagserie von Kurt Koch und zahlreiche Schnellangriffe von Jörg Mechler brachten eine deutliche Führung, die der TVE bis zum 25:13 halten konnte.
Im zweiten Satz wurden dann aber die am Anfang der Partie überrumpelten Karlsruher zunehmend stärker. Der Satz verlief ausgeglichen. Doch mit der Einwechslung von Routinier Uwe Wagner, der sein Saisondebüt gab, bekam der TVE die Oberhand und konnte auch den zweiten Durchgang, zwar knapp mit 23:25, für sich entscheiden.
Zu Beginn des dritten Satzes häuften sich dann die Eigenfehler auf beiden Seiten. Der SSC erhöhte das Risiko und der TVE zeigte wieder einmal Nerven. Die bis dahin starke Annahme wurde unsicherer und auch der Angriff verlor den Druck. Logische Konsequenz war der Satzverlust.
Doch im vierten Satz zeigte die Truppe um Spielertrainer Heinz Bach Kampfgeist. Nach anfänglicher Führung lief der TVE bis zum 18:16 einem Rückstand hinterher. Dann konnte man mit zwei gelungenen Block- und Abwehraktionen die wichtige Führung erkämpfen. Beim Stand von 23:22 ging Heinz Bach zum Aufschlag und konnte mit zwei guten Service die gegnerische Annahme überfordern, so dass der TVE verdient den dritten Saisonsieg feiern konnte.
Mit diesem Erfolg ist der Anschluss an das Mittelfeld der Liga wieder hergestellt und der TV bekommt in den kommenden Wochen die Chance, gegen die direkten Konkurrenten weiter Boden gutzumachen.


01.02.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL