WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mardi Jam mit Augenzwinkern

(hr) Bei der kommenden Mardi Jam am 10. Februar im Alten Badhaus Eberbach hat Gitarrist Bernhard Sperrfechter eine Überraschung angekündigt. So soll diesmal nicht nur der künstlerische, sondern auch ein zusätzlicher Unterhaltungsfaktor in den Vordergrund gestellt werden. Verraten wird bisher nur soviel: Akustisch wird´s zugehen, und das Publikum soll aus dem Schmunzeln nur sehr schwer herauskommen. Dennoch bleibt das Konzept der Mardi Jam erhalten: Wiederum treffen sich vier professionelle Musiker und spielen authentisch entstehende Musik.
Der Trompeter Joachim Lösch studierte bis 1998 am königlichen Konservatorium in Den Haag bei Ack van Rooyen. Er war 1992 erster Preisträger beim "Jugend jazzt"-Wettbewerb und erhielt 1997 ein Stipendium beim renommierten Berklee College of Music in Boston.
Jens Hunstein, der an diesem Abend u.a. das Altsaxophon bedient, war ebenfalls Mitglied des Jugendjazz-Orchesters Hessen und mehrmaliger Preisträger verschiedener Wettbewerbe. Er ist als Arrangeur für diverse Projekte genauso im Geschäft wie als musikalischer Leiter verschiedener Bands, nicht zuletzt ist er musikalischer Leiter am Theater in Darmstadt. Darüber hinaus arbeitet er als Pädagoge u.a. auch an der FMW in Frankfurt.
Horst Aussenhof spielt an diesem Abend teilweise das äußerst seltene Basssaxophon. Der gelernte Physiker und Mathematiker leitet zahlreiche Jazz- und Big Bands und erhielt für sein andauerndes Engagement für die musikalische Nachwuchsförderung 1996 den Kulturpreis der Stadt Rüsselsheim. Er gilt als eine der Urgestalten in der Jazzszene Rhein-Main.
Die Mardi Jam findet einmal im Monat im Alten Badhaus in Eberbach statt. Beginn ist jeweils um 21 Uhr, der Eintritt ist frei.

31.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL