WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bürgermeister umsorgt Stadträte


Wer will die Flasche vom Schollerbuckel haben? (Foto:Richter)

(hr) Weil sich bei ihm die Fürsorgepflicht gegenüber dem Gremium regte, übersandte Bürgermeister Bernhard Martin den Eberbacher Stadträtinnen und -räten rechtzeitig zum Fest je eine Flasche Badischen Weines. Dabei handelt es sich aber nicht um irgendein Massenprodukt, sondern um "eine der bodenständigsten Eberbacher Köstlichkeiten", eine Flasche "Eberbacher Schollerbuckel" vom Jahrgang 1999. Allerdings falle der Tropfen unter die Rubrik "vielleicht nicht besonders gut, dafür aber besonders selten", wie Martin in seinem Schreiben an die Räte weiter ausführt. Er empfiehlt den Beschenkten, im Sinne der "Restqualität des Weines" möglichst bald einen Anlass zum Verzehr zu finden, denn: "der Schollerbuckel hält sich nicht allzu lange und muss weg".

Da möchte auch das EBERBACH-CHANNEL-Team nicht zögern. Wir haben uns natürlich ein Exemplar dieser Rarität gesichert und beschlossen, die Flasche unseren Surfern zur Verfügung zu stellen. Vielleicht gibt dann der eine oder andere Beitrag in unserem Forum Aufschluss darüber, ob der Rebensaft vom einzigen Eberbacher Weinberg doch besser ist als sein Ruf.
Also: wer uns bis heute, 24.Dezember, 14 Uhr als Erster eine E-Mail an schollerbuckel@ebch24.de schickt und seine Anschrift angibt, bekommt den Müller-Thurgau am Nachmittag noch rechtzeitig zur Bescherung zugestellt. Falls der Gewinner weiter als 20 km von Eberbach weg wohnt, wird der Wein allerdings erst nach den Festtagen eintrudeln. Falls die Flasche bis 14 Uhr niemand haben will, wird das Redaktionsteam selbst zur Degustation des Tropfens schreiten. Wohl bekomm's!

24.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche