WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kartonweise Kleiderspenden für Erdbebenopfer


Viel zu sortieren und zu verpacken gab es für die THW-Jugendhelfer. (Foto:C.Richter)

(hr) (as) Die Kleidersammlung des THW-Ortsverbands Eberbach und seiner Jugendgruppe am 6. und 9. Januar für das Erdbebengebiet im Iran war sehr erfolgreich. Insgesamt wurden zehn Paletten mit jeweils 18 Kartons voll Bekleidung von der Bevölkerung gespendet. Das Verpackungsmaterial wie Kartons, Klebeband und Paletten für den Transport der Kinderbekleidung und –schuhe wurde von der Eberbacher Firma DGF Stoess kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit war die Grundlage für das Sortieren der gespendeten Winterbekleidung in Altersgruppen und Bekleidungsarten durch die Mitglieder der THW-Jugend möglich.
Unablässig strömten die Menschen in die Fahrzeughalle der Eberbacher Unterkunft des Technischen Hilfswerks. Teilweise wurde neuwertige und sogar extra für diesen Zweck gekaufte Ware gespendet. Im Moment sind die Kartons auf dem Weg in das THW-Logistikzentrum Heiligenhaus. Dort werden alle Bekleidungsstücke nach Dringlichkeit verpackt und anschließend kostenlos von mehreren Fluggesellschaften per Flugzeug in den Iran transportiert. Im Laufe der nächsten Woche soll die Bekleidung von den Hilfskräften vorort in Bam direkt an die Bevölkerung verteilt werden.
Das THW Eberbach und seine Jugendgruppe bedankt sich für die große Spendenbereitschaft der Bevölkerung.

10.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL