WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

"Schieb Du Sie" gewann zum vierten Mal in Folge


Wieder einmal richtig Schwein hatte beim Dreikönigsschiessen des Sportschützenvereins Dielbach der Kegelclub "Schieb Du Sie", der den Hauptpreis, ein halbes Schwein, mit nach Hause nehmen konnte. Unser Foto zeigt die besten Schützen zusammen mit Oberschützenmeister Holger Braun. (Foto: Baumgartner)

(tb) Sein traditionelles Dreikönigsschiessen veranstaltete der Sportschützenverein Dielbach in seinem Schützenhaus. Teilgenommen hatten hierbei viele Mannschaften aus ganz Waldbrunn. Geschossen wurde auf Glücksscheiben, so dass auch weniger geübte Schützen zum Zuge kommen konnten. Wiederum hatte man viele Sachpreise, als ersten Preis gab es ein halbes Schwein, für den 2. Platz noch zwei große Rollbraten, ausgelobt. Dementsprechend groß war auch der sportliche Ehrgeiz, mit dem die jeweils vier Schützen einer Mannschaft an den Schießstand gingen. Nichts viel Neues gab es dann bei der Siegerehrung, da die Mannschaft des Kegelclubs "Schieb Du Sie" zum vierten Male in Serie den Wanderpokal und das halbe Schwein mit nach Hause nehmen konnten. Bei der Siegerehrung dankte Oberschützenmeister Holger Braun allen teilnehmenden Mannschaften und Vereine, die ihre Mitglieder für dieses Dreikönigschiessen mobilisiert hätten. Alles in allem wäre es eine sportlich saubere Veranstaltung gewesen. Die große Resonanz zeige, dass der Sportschützenverein Dielbach in Waldbrunn integriert sei. Braun überbrachte auch die Grüße von Bürgermeister Klaus Schölch, der wegen eines Krankheitsfalles in der Familie an der Siegerehrung nicht teilnehmen konnte. Auch dankte er dem Vorjahressieger "Schieb Du Sie", die den neuen Wanderpokal stifteten, nachdem sie ihn im letzten Jahr nach drei Siegen in Folge endgültig mit nach Hause nehmen durfte. Dann schritt man zur Siegerehrung. In der Einzelwertung siegte Alexander Helm von der Freiw. Feuerwehr Schollbrunn. Zweiter wurde hier Bernhard Diemer vom Team Bauwagen Schollbrunn. An Helga Schreck (140 Punkte) von den "Hannawald Gucker" ging der dritte Platz. In der Mannschaftswertung siegte bei den Damen das "Kleeblatt" (508 Punkte) vor dem RSC Pferdeland Oberdielbach (496 Punkte) und den "Hannawald Gucker", die knapp geschlagen auf 495 Punkte kamen. Den neu gestifteten Wanderpokal konnten dann die Schützen vom Kegelclub "Schieb Du Sie" gleich wieder mitnehmen. Ebenso wie das ausgelobte halbe Schwein für die Mannschaft mit dem besten Ergebnis. Sie erreichten in diesem Jahr 541 Punkte. Mit 535 Punkten belegte die Mannschaft vom "Bauwagen Schollbrunn" den zweiten Platz. Dritter wurde mit 522 Punkten die Herrenmannschaft vom RSC Pferdeland Oberdielbach. Die Ehrenscheibe des Jahre 2004 ging an Christian Beisel vom MGV Schollbrunn.

07.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL