WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolge für Nachwuchs bei stark besetztem Karate- Turnier in Eberbach

(jc) (gehe) Überaus erfolgreich präsentierten sich die Karatekas aus der Region beim Nachwuchs-Cup des Goju-Ryu-Karate-Verbands Baden-Württemberg (GKVBW), der sich zwar auf die Region Nordbaden / Nord-Württemberg beschränkt und mit 140 Teilnehmern noch zu den kleineren Turnieren gehört, aber mit einer Vielzahl Landesmeistern und Bundeskaderathleten ein recht hohes Niveau besitzt.
Nachdem es mit der Halle des ursprünglichen Austragungsorts Walldürn Probleme gab, erklärte sich der Eberbacher Verein Budokai "ASAHI" kurzfristig bereit, für den Partnerverein, mit dem zusammen die KG Odenwald gebildet wird, einzuspringen. Und dies ist nach den Worten des Präsidenten des GKVBW, Hartmut Sauer, auch hervorragend gelungen. Er dankte dem Vorsitzenden und Trainer der Budokai, Peter Steinbauer, sowie seinem unermüdlichen Helferteam für die gelungene Organisation der Veranstaltung.
Sportlich konnten die Karatekas der Budokai an die organisatorische Leistung anknüpfen. Im Verbund mit Walldürn als KG Odenwald konnten insgesamt 38 Medaillen errungen werden, von denen das Eberbacher Team knapp die Hälfte beisteuern konnte. Gerade in den Kata-Disziplinen konnten endlich wieder Erfolge verzeichnet werden. Nadine Kabel aus Sensbachtal, die in diesem Jahr bisher vom Lospech verfolgt war, konnte sich endlich mit einer sehr starken Leistung durchsetzen und den 2. Platz hinter der Bundeskaderathletin Julia Kurz aus Neckarsulm behaupten. Aylin Steinbauer (Kailbach) mit einem 3. Platz bei den Kindern sowie Stephanie Koch (Sensbachtal) mit dem 1. und Hannah Bohnert mit dem 2. Platz in der Nachwuchsklasse der Jugend rundeten die starke Leistung in der Kata ab. In den Kumite-Disziplinen Freikampf) liefen die einheimischen Karatekas zu voller Stärke auf. Tim Bäuerlein (Kailbach) vermochte es, sich in der Schülerklasse in einem packenden Endkampf gegen Simon Kirchgessner vom Partnerverein Walldürn durchzusetzen und den 1. Platz zu belegen. Ebenso dominierten Robin Weidmann (Friedrichsdorf) und Simon Trumpfheller Gammelsbach) die Altersklasse Kinder A und konnten das Finale unter sich ausmachen. Hier konnte sich Robin Weidmann knapp mit 4 : 3 gegen seinen ebenbürtigen Vereinskameraden durchsetzen. Bei den Jungen konnte Sergen Steinbauer (Kailbach) seine diesjährigen Erfolge bestätigen und erreichte ebenfalls den 2. Platz. Bei den Mannschaftsdisziplinen war dann aber die Luft etwas raus, so dass die Eberbacher Teams unter ihren Möglichkeiten blieben. Bei den Kindern erreichten Dominik Gümbel, Si-mon Trumpfheller, Robin Weidmann und Julian Bingert zwar den 2. Platz, vergaben aber mit einer etwas schwächeren Leistung als in den Einzeln eine bessere Platzierung.

06.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL