WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Karatekas beim Internationalen Odenwald-Cup erfolgreich


Manuel Kaufmann, Nadine Kabel und Tim Bäuerlein (Fotos:privat)

(jc) (ps) Ein Jahresabschluß nach Maß gelang den Karatekas der Budokai "ASAHI" Eberbach e.V. Beim Internationalen Odenwald-Cup in Mörlenbach, mit über 800 Startern eine der größten Karate-Veranstaltungen in Deutschland, bestätigten Nadine Kabel und Tim Bäuerlein ihre herausragende Form.
Gerade Nadine Kabel, bei der sich bereits im Herbst eine erhebliche Leistungssteigerung abzeichnete, musste sich in ihrer Disziplin Kata Einzel der 14 – 17-jährigen erst im Kampf um den Poolsieg der amtierenden Deutschen Vizemeisterin Stina Mantei vom Budokan Bochum geschlagen geben und belegte so einen hervorragenden 3. Platz.
Die Sensation schlichtweg gelang jedoch Tim Bäuerlein. In der Altersklasse bis 13 Jahre, die ohne Gewichtsklasseneinteilung ausgetragen wurde, vermochte er sich im Kumite Einzel von Kampf zu Kampf souverän zu steigern, so dass seine teils deutlich größeren Gegner allesamt chancenlos blieben. Gerade bei den entscheidenden Kämpfen agierte der jungen Athlet mit einer bisher nie gezeigten Abgeklärtheit und Routine. So war der 1. Platz bei diesem Cup mehr als verdient und eröffnet für die Zukunft einige Perspektiven.
Bei den Erwachsenen konnte Manuel Kaufmann im Kata Einzel bis Blaugurt mit einem ebenso verdienten wie überraschenden 3. Platz die insgesamt sehr gute Leistung des gesamten Eberbacher Teams abrunden, wenn auch nicht allen trotz guter Kämpfe der Sprung auf das Treppchen gelang.


05.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL