WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Goldener Löwe mit Brillanten für Günter Raab


Das Bild zeigt den neuen Träger des "Goldenen Löwen mit Brillanten" Günter Raab (Mitte) mit Präsidenten der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine Günter Hauck (re.) und dem Viezepräsidenten Hans Weidemann (li.), sowie einer Abordnung der KG Kuckuck (Foto:B.Müller)

(bm) Mit einer gelungenen würdevollen Ordensmatinee startete die "Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine" heute um 10.31 Uhr im historischen Rathaus zu Speyer mit der Verleihung des "Goldenen Löwen mit Brillanten" in die närrische Kampagne 2004. Insgesamt waren 19 Ordensträger aus dem Verbandsgebiet auszuzeichnen, die immerhin 22 Jahre nach Erhalt des "Goldenen Löwen" nun diese höchste und wohl auch schönste Auszeichnung des Verbandes erhielten. Zu diesem feierlichen Festakt wurde mit Günter Raab auch wieder ein langjähriges Mitglied der KG Kuckuck eingeladen und vom Präsidium der Vereinigung geehrt.
Günter Raab ist einer der längst gedienten Fastnachter der KG Kuckuck und seit dem 11.11.1958 ununterbrochen für den Verein tätig. Als Büttel, Stadtschwalbe und Vorstandsmitglied, sowie Leiter verschiedenster Ausschüsse des Vereins machte er sich einen Namen. Sein handwerkliches Geschick waren beim Bau des Vereinsheims, beim Mostzelt und bei der Bühnengestaltung stets besonders gefragt. Er ist bereits im Besitz höchster Auszeichnungen des Vereins, der Vereinigung und des Bund Deutscher Karneval. Diese Auszeichnung ist die Krönung in seinem jahrzehntelangen, aktiven Wirken für die Eberbacher Fastnacht.


Infos im Internet:
www.kg-kuckuck.de


03.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL