WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Aufmüpfige Bauherren auch in Wimmersbach

(hr) Nachdem in den vergangenen Monaten bereits ein Bauherr am Scheuerberg mit den Ausmaßen seines neuen Anwesens über die Stränge geschlagen war (wir berichteten), musste sich der Bauauschuss des Eberbacher Gemeinderats heute mit einem ähnlichen Fall befassen. Ein Doppelhaus in der Akazienstraße wurde offenbar bewusst um 80 cm höher errichtet als genehmigt, um eine günstigere Entwässerungssituation zu erreichen und den Einbau einer Hebeanlage zu sparen. Verwaltung und Ausschuss lehnten die nachträgliche Genehmigung des fertigen Rohbaus jetzt einmütig ab.
Trotz des städtischen Widerspruchs werde das Baurechtsamt in Heidelberg wohl eine Duldung der vollendeten Tatsache aussprechen und die Bauherren mit einer Geldbuße von rund 1.000 DM belegen, wie der Beigeordnete Michael Dittert vermutete. Insbesondere bei Robert Moray (CDU) und Bruno Schmitt (SPD) sorgte diese erneute Missachtung baurechtlicher Vorgaben für einen erhöhten Adrenalinspiegel. Bruno Schmitt machte keinen Hehl daraus, dass er sich im Bauauschuss ziemlich nutzlos vorkomme. Er forderte in engerem Kreise noch weitere Diskussionen und Schlussfolgerungen aus derartigen Vorfällen.

18.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche