WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

An zweiter Stelle liegend beim Radfahren disqualifiziert

(jc) In der vergangenen Nacht konnten die Fans von Timo Bracht über Internet- Live- Ticker den Verlauf des diesjährigen Ironman auf Hawaii verfolgen. Nach einem hervorragend verlaufenen Schwimmen kam Bracht als 43., noch vor Top- Favorit Lothar Leder, aus dem Wasser. Plötzlich keimte Ungewissheit auf. Es wurden keine Zwischenzeiten mehr vom Eberbacher gelistet. Heute Vormittag veröffentlicht er auf seiner Website folgendes Statement:
"Jetzt ist das Unfassbare doch passiert. Erst hatte ich ein perfektes Schwimmen, bin noch vor Leder aus dem Wasser. Bei Kilometer 40 lag ich auf Rang 2, um dann bei Km 80 meiner Meinung nach ungerechtfertigter Weise, und für alle die dabei waren nicht nachvollziehbar, wegen Drafting disqualifiziert zu werden.
Es tat ziemlich weh und es war unglaublich hart so behandelt zu werden, doch "I will be back" und ich weiß, dass ich in den nächsten Jahren hier noch ganz vorne landen kann."
"Drafting" ist verboten und beschreibt zehn Meter Mindestabstand zum Vordermann beim Radfahren. Damit soll nach den geltenden Regeln das Windschattenfahren ausgeschlossen werden. Diese Regel ist aber in Triathlonkreisen nicht unumstritten.

19.10.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro