WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Axel Mayer zum Saisonabschluss im DRV- Achter in Canada erfolgreich

(jc) Elf Ruderer des deutschen Nationalkaders U23 und der Bundestrainer Thomas Affeldt aus Dortmund hatten kürzlich eine Reise nach Kanada angetreten, um die deutschen Farben auf der "Royal Canadian Henley Regatta" in St. Cathrines und beim "Canada Cup" in Montreal zu vertreten. Unter ihnen der Eberbacher Axel Mayer, der nun schon seit Oktober vergangenen Jahres am Bundesstützpunkt in Dortmund trainiert.
Die "Royal Canadian Henley Regatta" ist die größte 2000 Meter Regatta der Welt. Der Deutsche Ruderverband hat in diesem Jahr das erstemal seit 1984 wieder eine U23 Mannschaft nach Kanada entsandt. Im Achter war klar dass man auf starke Konkurrenz aus den USA und Kanada treffen würde. Im Vorlauf traf man gleich auf die Kanadier, die man jedoch überraschend locker auf den zweiten Platz verweisen konnte. Der andere Vorlauf wurde wie erwartet von den USA gewonnen. In einem sehr spannenden Finale konnte sich dann das US- Boot mit knapp drei Sekunden vor dem deutschen Achter über die Ziellinie retten. Dritter wurde die Kanadische Auswahl. Bundestrainer Thomas Affeldt war mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und alle reisten voller Motivation und Tatendrang von Toronto nach Montreal. In Montreal hieß es dann beim "Canada Cup" gegen die besten Teams der kanadischen Provinzen anzutreten. Hierbei sprang ein deutlicher Sieg für den deutschen Achter vor Ontario raus, was nicht zuletzt auch ein schöner Abschluss für die Saison 2003 war.


24.09.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro