WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vielfältige Projektwoche an der Steige-Grundschule


Immer gut besucht war der Info-Stand des Dualen Systems Deutschland am Donnerstag. (Fotos:Richter)

(hr) (cr) Klassen- und jahrgangsübergreifenden Unterricht gab es für die Schülerinnen und Schüler der Steige-Grundschule in dieser Woche. Lehrerinnen und Lehrer sowie 24 Eltern boten den Kids verschiedene Projekte an, und die konnten wählen, woran sie teilnehmen möchten. Basteln und Gestalten waren genau so angesagt wie Projekte im Wald, bei den Bienen und unterwegs mit dem Briefträger. Weitere interesante und lehrreiche Stunden konnten im Schulgebäude erlebt werden. Auch das Thema Mülltrennung wurde anschaulich behandelt: Martina Halter-Burkhardt, Katrin Schrewe, Karin Sigmund und Gaby Martina organisierten einen "Info-Stand" des Dualen Systems Deutschland (DSD), der vorgestern vor Ort war und den Grund- und Hauptschülern spielerisch viel Wissenswertes vermittelte. Die DSD-Mitarbeiter Melanie Bodenburg, Bernhard Etzel und Michael Fuhr waren immer präsent, um für alle wichtigen Fragen die richtige Antwort zu geben. Bei einem Wissensquiz gewann jedes Kind einen Preis.

12.07.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro