WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Teilnahme an der Nordbadischen Beachvolleyball-Verbandsmeisterschaft ist gesichert


Die teilnehmenden Teams: Eva Philipp, Sandra Riedinger vom TV Eberbach, TV Hochstetten, SV Karlsruhe-Beiertheim (hinten stehend v. l.) und die Mannschaften aus Mannheim und HD-Rohrbach (vordere Reihe v.l.) (Foto: privat)

(bro) (sz) Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich am letzten Samstag zehn junge Damen in fünf Teams an der Beachvolleyballanlage des TV Eberbach, um die Qualifikation zur Nordbadischen Verbandsmeisterschaft im Beachvolleyball der weiblichen B-Jugend auszuspielen. Den Zuschauern wurde hochklassiger Sport geboten, und die Teilnehmerinnen zeigten trotz der großen Hitze sehr viel Ehrgeiz, Einsatz und schöne Spielszenen. Mit vier Siegen ohne Satzverlust gewann das Team aus Karlsruhe Beiertheim, das im vergangenen Jahr bereits bei den süddeutschen Meisterschaften die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft nur knapp verpasst hatte. Mit drei Siegen und einer Niederlage belegten die beiden jungen Damen aus Linkenheim-Hochstetten den zweiten Platz.
Ein ausgeglichenes Punktekonto brachte das Team aus Mannheim/Feudenheim auf Platz drei.
Diesen nur knapp unterlegen landete das Eberbacher Team auf dem vierten Platz, und den fünften belegten die beiden Damen der TSG Rohrbach, die trotz großen Einsatzes und Kampfgeistes ohne Erfolgserlebnis geblieben waren. Mit dem vierten Platz haben sich Sandra Riedinger und Eva Philipp vom TV Eberbach zur Nordbadischen Beach-Meisterschaft am 6. Juli in Dossenheim qualifiziert. Da die beiden jungen Damen mit ihrem Einsatz und ihrer Athletik durchaus überzeugen konnten, und hauptsächlich durch Umstellungsprobleme von Halle auf Sand eine bessere Platzierung verspielt hatten, ist bei konstantem Beach-Training auf diesen Termin hin sicher eine deutliche Leistungssteigerung zu erwarten.



16.06.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro