WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Dem Gemeinderat reicht's


Teilweise abgerissen werden soll nach dem Willen des Gemeinderats der seit Monaten stillgelegte Rohbau am Scheuerberg (Foto:Richter)

(hr) Eine ganze Reihe von Verstössen gegen die Baugenehmigung hat der Bauherr eines Wohnhauses in der Louis-Störzbach-Straße zu verantworten. Darüber zeigte sich der Eberbacher Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag, 27.November, verärgert. Der Häuslebauer hatte zunächst bei der Errichtung des Rohbaus sämtliche Geschosshöhen überschritten, so dass das Gebäude nun 75 cm höher wird als genehmigt. Außerdem wurden die Baugrenzen teilweise nicht eingehalten. Der seit Monaten wegen der genannten Abweichungen vom genehmigten Plan eingestellte Bau soll nun nach dem Willen des Gemeinderats in seiner Höhe korrigiert werden. Konkret fordert das Gremium die Untere Baurechtsbehörde auf, den Kniestock im Dachgeschoss abreißen zu lassen, um die Höhenüberschreitung wenigstens noch etwas zu reduzieren. Unmissverständlich stellte Stadtrat Bruno Schmitt (SPD) klar, dass es Gemeinderat und Verwaltung nicht zulassen könnten, wenn sich über beschlossene Festsetzungen hinweggesetzt wird, um persönliche Vorteile zu erreichen. "Wir sind nicht gewillt, uns auf diese Art und Weise aufs Kreuz legen zu lassen", wurde Schmitt deutlich. Die Redner der anderen Fraktionen pflichteten ihm bei. Die vom Eberbacher Gemeinderat mit Spannung erwartete Entscheidung, wie mit dem eigenwilligen Bauherrn verfahren wird, liegt jetzt beim Baurechtsamt in Heidelberg.

27.11.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche