WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Helferabzeichen in Gold für Matthias Hodbod


V.l. Ulrich Schaffer (Ortsbeauftragter), Matthias Hodbod (Jugendbetreuer), Markus Jaugitz (Geschäftsführer Geschäftsführerbereich Mannheim), Karl Lanik (stellv. Ortsbeauftragter) (Foto:THW)

(bm) (as) Vergangenen Freitag fand im großen Saal des Technischen Hilfswerks in Eberbach die Sitzung der Jugendbetreuer des Geschäftsführerbereichs Mannheim statt. Bereichsjugendbetreuer Matthias Hodbod, Jugendbetreuer der THW Jugend in Eberbach, hatte die Jugendbetreuer und Jugendgruppenleiter aus den einzelnen Ortsverbänden zum halbjährlichen Treffen nach Eberbach eingeladen. Jugendbetreuer werden im THW von anderen Aufgaben in den Technischen Zügen befreit. Der Jugendgruppenleiter wird von den Jugendlichen aus den eigenen Reihen gewählt und vertritt ihre Meinungen. Neben allgemeinen Fragen der Jugendarbeit im Technischen Hilfswerk wurden der anstehende Landesjugendwettkampf behandelt. Über das Landesjugendlager im Sommer wurde ebenfalls heftig debattiert.
Am Ende der mehrstündigen Sitzung überreichte der anwesende Geschäftsführer Markus Jaugitz das Helferabzeichen in Gold für besondere Dienste im Aufbau und Erhalt des Technischen Hilfswerks an den sehr überraschten Organisator Matthias Hodbod. Die zugehörige Urkunde wurde von Dr. Thiel, dem Präsidenten des Technischen Hilfswerks, ausgestellt. Der anwesende Eberbacher Ortsbeauftragte Ulrich Schaffer und sein Stellvertreter Karl Lanik gratulierten dem engagierten Jugendbetreuer zu der verdienten Anerkennung seines großen Einsatzes für die Jugendarbeit.

Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


26.03.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL