WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kurpfälzer Mundartkabarettist gastiert


Am 21. März ist der Kurpfälzer Mundartkabarettist Hans - Dieter Willisch in seiner Paraderolle als "Deutscher Michel" zu Gast im Hotel Krone-Post in Eberbach (Foto:privat)

(ub) Mit seiner Paraderolle als "Deutscher Michel" wird Hans-Dieter Willisch, Meister des Kurpfälzer Mundartdialektes, am 21. März 2003 sein Publikum unterhalten. Ab 19.30 Uhr wird er im Hotel Krone-Post die Leckerbissen aus seinen drei Programmen des "Deutschen Michel" präsentieren. "Mundart braucht vor allen Dingen Herz und man muss sein Publikum gern haben", so Hans–Dieter Willisch. Liebevoll charakterisiert er gerne die kleinen eigentümlichen Angewohnheiten seiner Mitmenschen und parodiert diese mit seinem unverwechselbaren Kurpfälzer Humor.
Als Kabarettist ist Willisch in der Kurpfalz bestens bekannt. 1990 gründete er das Oststadt-Theater Mannheim, dessen langjähriger Leiter er war. Seit einigen Jahren leitet er sein eigenes Theater in Deidesheim. Als Schauspieler und Fernsehmoderator ist er mit zahlreichen Fernsehproduktionen des SWR in Stuttgart und Mainz auch über die Kurpfalz hinaus bekannt geworden. Präsentiert wird der Kabarett-Abend vom CDU-Stadtverband Eberbach. Karten sind bis 5. März unter (06271) 71421 erhältlich. Ab 6. März können Karten im Vorverkauf bei der Tourist-Information erworben werden.

E-Mail-Kontakt: Ute.Boehm@epost.de

23.02.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro