WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV beim KSV Haingrund 3:2 (2:0) - Chancenverwertung mangelhaft


Links: Zweikampfszene im Mittelfeld. Rechts: Der Torwart von Haingrund mit dem richtigen Riecher beim Strafstoß. (Fotos:Friedrich)

(lf) (td) Mit einem knappen aber absolut verdienten Auswärtssieg wahrte die ISV Kailbach gestern gegen den KSV Haingrund ihren zweiten Tabellenplatz. Der Tabellenvorletzte aus Haingrund hatte spielerisch den Kailbachern nichts entgegenzusetzen, erst kurz vor Schluss nutzten sie ihre einzigen Torchancen zum Anschlusstreffer.
Vom Anpfiff weg setzten die Kailbacher die Gastgeber vom KSV unter Druck. Das wurde auch gleich in der ersten Spielminute durch eine Traumkombination von Tobias Durst auf Resul Tekin, der zurücklegte auf den freistehenden Florian Bachl mit dem 1:0 belohnt. Die ISV machte weiter Druck. In der dritten Minute verpasste Andreas Graf mit einem Kopfball nach einer Flanke von Durst knapp das Tor. In der 11. Minute hatte Toni Rippberger nach einer Ecke von Tobias Throm abermals Pech mit einem Kopfball, der das Tor knapp verfehlte. In der 14. Minute ein wuchtiger Distanzschuss von Throm aus 18 Metern, den der KSV-Keeper gerade noch wegfausten konnte. In der 17. Minute setzte sich dann Karl-Heinz Ihrig im Strafraum durch, doch auch sein Schuss ging neben das Tor. Es dauerte bis zur 22. Minute ehe die Kailbacher das zweite Mal jubeln konnten. Ihrig verwertete eine Kopfballstafette über Rippberger und Graf zum 2:0. In der 30. Minute schafften es die Gastgeber erstmals den Ball bis an den Kailbacher Strafraum zu befördern, allerdings ohne dass sich daraus eine Torchance ergab. Die letzte hundertprozentige Torchance der ersten Halbzeit hatte Ihrig in der 36. Minute, als er allein auf das KSV-Tor zumarschierte aber am herausstürmenden Torwart scheiterte.
Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hallstein (Germ. Eberstadt) änderte sich nichts am Spielverlauf. In der 51. Minute ein Traumpass von Ihrig auf Bachl, der freistehend den KSV-Keeper nicht überwinden konnte. In der 55. Minute setzte Bachl im Strafraum schön Graf in Szene, dem der Ball aber frei vom Fuß versprang. In der 58. Minute dann ein Foul an Ihrig im Strafraum. Der Gefoulte trat den fälligen Strafstoß selbst, doch sein platzierter Schuss war zu schwach, so dass der KSV-Keeper ihn sicher hielt. In der 72. Minute spielte Rippberger im KSV-Strafraum Bachl frei, der aber aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. In der 76. Minute dann ein erneuter Strafstoß für die ISV und dieses Mal verwandelte Graf sicher zum hochverdienten 3:0. Kurz vor Schluss ließ die Konzentration der ISV-Spieler etwas nach, so dass der KSV über zwei Konter in der 87. Minute und in 90. Minute noch zum überraschenden Anschlusstreffer kam. Die letzte Chance des Spiels hatte Tekin in der Nachspielzeit, doch sein Distanzschuss aus 20 Metern klatschte nur an den Pfosten. Insgesamt ist das Endergebnis für den KSV Haingrund sehr schmeichelhaft und für die Kailbacher sehr ernüchternd, denn wer seine Chancen nicht konsequent nutzt, kann auch mal ohne Punkte nach Hause fahren.
Am nächsten Sonntag, 1.Dezember, trifft die ISV Kailbach bereits um 14 Uhr im Oberzentderby auswärts auf den TSV Sensbachtal. Falls die Platzverhältnisse ein Reservespiel zu lassen, beginnt dieses um 12.15 Uhr.

25.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro