WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Deutliche Niederlage in Meckesheim

(bro) (fw) Im Nachholspiel beim TSV Meckesheim am Donnerstagabend musste der SV Moosbrunn mit 0:4 eine deutliche Niederlage hinnehmen, die jedoch um zwei bis drei Tore zu hoch ausfiel. Der SVM begann druckvoll und erspielte sich gleich in der Anfangsviertelstunde manche Torchance, die wohl beste Chance ergab sich nach gut zehn Minuten, als ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball in letzter Sekunde noch auf der Torlinie retten konnte. Doch ihre erste gute Möglichkeit nutzten die Gastgeber in der 16. Spielminute nach einem unnötigen Ballverlust der Moosbrunner im Mittelfeld. Die Abwehr in dieser Situation war zu offen, sie schaltete nicht schnell genug um, der Rest ergab sich von selbst. Kurz darauf Pech für den SVM, als Sebastian Herre mit seinem Freistoß nur das Lattenkreuz traf. Die Begegnung, in der Folgezeit ausgeglichen, spielte sich nun mehr und mehr im Mittelfeld ab. Auf beiden Seiten gab es keine großen Höhepunkte. Bis zur 35. Minute: Ein normaler Zweikampf im Moosbrunner Strafraum, ein Moosbrunner Spieler kam ins Straucheln, der Meckesheimer Stürmer hakte sich ein und fiel. Der das Spiel doch sehr einseitig leitende Schiedsrichter aus Wiesenbach lief zuerst an den „Tatort“, so dass viele mit einem Freistoß für die Gästemannschaft rechneten, besann sich dann einen Moment, bevor er schließlich doch auf Strafstoß für den TSV Meckesheim entschied, welcher dann zum 2:0 führte, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der zweiten Hälfte hatte der SV Moosbrunn deutlich mehr Spielanteile, ohne sich dabei jedoch eine klare Torchance erspielen zu können. Durch individuelle Fehler der Gäste kamen die Meckesheimer ein ums andere Mal gefährlich vor das Gehäuse des SV, doch Marcus Walter im Tor konnte mehrere brenzlige Situationen retten. Der TSV hatte zwar die deutlich besseren, nicht aber eine größere Anzahl von Torchancen und nutzte diese vor allem in der ersten Halbzeit rigoros aus. Der SV Moosbrunn machte zu wenig Druck nach vorne, verlor viele Bälle unnötig im Mittelfeld und hatte phasenweise zu wenig Bewegung im eigenen Spiel. Erst nach dem dritten Treffer für Meckesheim in der 75. Spielminute versuchten die Gäste, noch mal etwas in der Offensive zu bewegen, letztendlich aber ohne Erfolg. Den Schlusspunkt markierten wieder die Meckesheimer Gastgeber mit dem Treffer zum Endstand von 4:0 in der 85. Minute.

02.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro