WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

D-Junioren des VfB Eberbach einen Sieg und eine Niederlage

(jc) (vw) Schon am Dienstag musste man gegen den VfB Schönau (in Neckarsteinach) ran. Das Spiel begann, wie man es sich gewünscht hatte. Schon nach 2 Minuten konnte Hannes Urban den Gast aus Eberbach mit 0:1 in Front bringen. Das überlegene Spiel der VfBler wurde in der 11. Spielminute durch einen verwandelten Achtmeter von Jonas Wagner zum 0:2 belohnt.
Man machte weiter das Spiel und spielte die Schönauer, die letzten 10 Minuten der ersten Spielhälfte, regelrecht an die Wand. In der 22. Minute wiederum durch Jonas Wagner, durch Johannes Eiermann in der 26. Minute und durch ein Eigentor mit dem Halbzeitpfiff ging der VfB mit einer 0:5-Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der VfB stürmte und machte klar das Spiel. Es ergaben sich noch etliche Torchancen. Unverständnis herrschte zweimal, als der Schiedsrichter zwei Tore für den VfB aberkannte. Der VfB Schönau wurde dann, sechs Minuten vor Spielende, noch für die kämpferisch ansprechende zweite Hälfte mit dem Ehrentreffer belohnt.
Gestern trat man im Derby gegen den SV 24 Eberbach mit dem Handicap an, keinen Auswechselspieler auf seiner Bank zu haben. Dieses Spiel ging äußerst unglücklich mit 2:3 verloren.
In der Anfangsphase überließ man dem SV 24 die Initiative. Man war noch gar nicht richtig auf dem Platz da stand es auch schon nach 4. Minuten 0:1. Danach machte der VfB mächtig Druck und es entwickelte sich ein richtig gutes Spiel. Man bekam alles in diesem Spiel zu sehen, Kampf, schöne Spielzüge und viele Tore. In der 25. Minute erzielte der VfB, hochverdient zu diesem Zeitpunkt, den 1:1 Ausgleich durch Daniel Zimmermann. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte wogte das Spiel zunächst wieder hin und her. Als sich der VfB wieder ein Übergewicht erkämpfte, brachte Hannes Urban in der 44. Minute, folgerichtig, die Heimmannschaft mit 2:1 in Führung. Nach dieser Führung gab dieses Mal der SV 24 wieder mehr Gas und erzielte, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, in der 51. Minute den 2:2 Ausgleich. In der Nachspielzeit fiel dann die Entscheidung zugunsten des SV 24 Eberbach, der das glückliche Tor zum 2:3 Endstand erzielte. Tragisch war, dass man kurz zuvor noch die Riesenchance zur 3:2 Führung auf dem Fuß hatte und im Gegenzug noch das Gegentor kassierte.
Das nächste Spiel der VfB D-Junioren findet am 19.Oktober um 14 Uhr beim VfL Heiligkreuzsteinach statt.



13.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro