WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sehr gute Platzierungen für Boris Müller und Florian Uhrig beim Miltenberger Halbmarathon


Boris Müller auf der Laufstrecke, Florian Uhrig (Bildmitte) beim Start zum Halbmarathon.(Fotos:privat)

(tw) (bm)Zum fünften Mal fand in diesem Jahr der Miltenberger Halbmarathon statt. Die Laufveranstaltung zählt zu den größten dieser Art in Unterfranken, und erfreute sich in den letzten Jahren über immer mehr Zuspruch. Waren es im Vorjahr noch 300 Teilnehmer, so konnte der Veranstalter in diesem Jahr schon 450 Starter auf die Laufstrecke schicken. Über die 21,1 Kilometer lange Halbmarathondistanz gingen für die Triathlonabteilung des TVE Boris Müller und Florian Uhrig an den Start. Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 18 Grad wurde um 9:30 Uhr der Startschuss abgegeben. Die Strecke führte die Teilnehmer von Miltenberg aus entlang des Mainufers in Richtung Aschaffenburg. Bei der Hälfte der Strecke hieß es dann für die Läufer den Wendepunkt zu umlaufen und den Rückweg nach Miltenberg anzutreten. Bereits hier hatten sich die zwei TVE Triathleten sehr gute Ausgangspositionen erkämpft und konnten den Kontakt zur Spitzengruppe halten. In der zweiten Hälfte des Rennens konnten sie ihre Stärke gerade auf den längeren Strecken noch voll ausspielen und kämpften sich Position für Position nach vorne. Mit diesen hervorragenden Laufleistungen belegten sie am Ende des Wettkampfes in der Hauptwertung ausgezeichnete Platzierungen. Boris Müller überquerte nach 1:40 Stunden die Ziellinie und belegte damit den 10. Platz. Diese sehr gute Leistung konnte Florian Uhrig noch überbieten, er belegte mit einer Laufzeit von 1:26 Stunden den 2. Platz und wurde nach dem Wettkampf mit einem Preis ausgezeichnet. Der Miltenberger Halbmarathon diente den zwei Akteuren des TVE als Vorbereitung für den Frankfurt Marathon der Ende Oktober stattfindet.

20.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro