WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV Kailbach bezwingt die Spvgg. Kinzigtal mit 4:1 (0:0)


Szenen vom Spiel (Fotos:Friedrich)

(hr) (td) Ein von den Gastgebern dominiertes Spiel konnten die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Sonntag auf dem Kailbacher Sportplatz zwischen der ISV Kailbach und der Spvgg. Kinzigtal miterleben. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel perfektionierte die ISV Kailbach ihren Saisonstart zu dem besten seit mehr als einem Jahrzehnt.
Vom Anpfiff weg setzten die Kailbacher die defensiv spielenden Gäste unter Druck. Bereits in der ersten Spielminute hatte Florian Bachl nach einem herrlichen Solo die Führung auf dem Fuß, scheiterte allerdings am gut aufspielenden Gäste-Keeper. In der 20. Minute dann ein Steilpass von Tobias Throm auf die rechte Außenbahn zu Bachl, dessen Flanke zu einem gefährlichen Torschuss wurde. Nur fünf Minuten später setzte sich wieder Bachl außen durch, doch seine Hereingabe fand keinen Abnehmer. In der 32. Minute dann ein Distanzschuss von Throm, der sein Ziel knapp verfehlte. Letztlich konnten die Gäste aus dem Kinzigtal sich bei ihrem Schlussmann bedanken, dass es bis zur Halbzeit bei der Nullnummer blieb.
Das änderte sich aber mit Beginn der zweiten Spielhälfte schlagartig. Die Hausherren machten dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und schnürten die Kinzigtaler Mannschaft in ihrer Hälfte ein. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da wurde Bachl im Strafraum durch Trikothalten zu Fall gebracht. Den von Schiedsrichter Trilling aus Mörlenbach verhängten Foulelfmeter verwandelte Stefan Schmidt sicher zur längst fälligen Führung. Keine Minute später setzte abermals Florian Bachl hervorragend Christian Hotz in Szene, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 2:0 den Ball im Tor versenkte. In der 54. Spielminute dann ein klasse Schuss von Matthias Seebauer aus 20 Metern Torentfernung, doch dieses Mal rettete die Torlatte für den schon geschlagenen Kinzigtaler Torhüter. In der 64. Minute konnte dann Andreas Graf sogar die 3:0-Führung erzielen. Und in der 70. Spielminute verlieh Seebauer mit einem fulminanten Linksschuss der Kailbacher Überlegenheit endgültig den nötigen Ausdruck in Toren. Nun schalteten die Hausherren einen Gang zurück und so kam die Spielvereinigung nochmals zu einigen guten Chancen. Hierbei konnte sich der ISV-Schlussmann Dieter Hitzenbacher ebenfalls mit zwei Glanzparaden auszeichnen. In der Schlussminute musste er dann allerdings doch noch den Ehrentreffer der Gäste hinnehmen.

Auch die Kailbacher Reserve legte mit dem dritten Sieg im dritten Spiel einen Saisonstart nach Maß hin. Mit den späten Toren von Armin Kaufmann in der 81. Spielminute und Erdal Cot in der 87. Minute sicherte sich die Reserve verdienter Weise drei weitere Punkte.

Bereits am kommenden Donnerstag, 29.August, um 18.30 Uhr fightet die ISV Kailbach beim A-Ligaabsteiger TSG Steinbach um die Tabellenspitze. Und am kommenden Sonntag, 1.September, um 15 Uhr geht es dann zum zweiten A-Ligaabsteiger SG Mossautal.

26.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro