WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Pferdemarkt beschert Beerfelden dreieinhalb Sendeminuten


Für einen langen Drehtag war man in Airlenbach und auf dem Rollehof in Erbach gerüstet, damit der Beerfelder Pferdemarkt im hessen drei fernsehen am Freitag als Hessen-Tipp gesendet werden kann. Das Kamerateam um Reporter Uli Höhmann war von der Organisation in Beerfelden begeistert. Das Foto zeigt das Team bei Dreharbeiten auf dem Hof Schäfer in Airlenbach.(Foto:privat)

(tw) (kj) Der Stellenwert des Pferdemarktes zeigt sich auch in diesem Jahr wieder an einem sehr großen Medieninteresse. Neben zahlreichen Presseberichten und den bevorstehenden Live-Sendungen mit hr1 am Samstag zwischen 10 und 15 Uhr neben der Longierhalle, hatte sich in dieser Woche auch das Hessen-3-Fernsehen angesagt. Für sage und schreibe dreieinhalb Sendeminuten galt es am Dienstag den Haupttag, den Pferdemarktmontag, kameragerecht zu präsentieren. Reporter Uli Höhmann, Tontechniker Rainer Schunack, Kamerafrau Sandra Kömpf und Praktikantin Carina Gepphart von der Redaktion Service Hessen Tipp starteten am Morgen mit Aufnahmen in Airlenbach. Auf dem Hof der Familie Schäfer fungierten Christian Zimmermann (Beerfelden) und Walter Siefert (Airlenbach) als Preisrichter für die von Ernst Schäfer und Andre Fichtel vorgeführten Kühe. Danach wurde auf den Rollehof nach Erbach gewechselt, wo Reinhold Eitenmüller (Güttersbach) dem Kamerateam das richten zweier Stuten mit Fohlen von Andreas Müller (Rollehof, Erbach) erläuterte. Nach alter Tradition „verkaufte“ dann Hans Stockum (Rollehof Erbach) an Helmut Trumpfheller (Michelshof, Michelstadt) ein Fohlen per Handschlag – ein Verkauf, der so heute noch rechtlichen Bestand hat. Die weiter geplanten Aufnahmeschwerpunkte, wie das Vorführen eines Rindes durch Marie und Moritz Schäfer (Airlenbach) und die Präsentation eines Hengstes (Rollehof), fielen leider den bis dahin schon umfangreichen Dreharbeiten zum Opfer.
Der Hessen-Tipp „Beerfelder Pferdemarkt“ wird am Freitag, 12. Juli, zwischen 19 und 19.30 Uhr ausgestrahlt.

09.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro