WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Beachtlicher Erfolg auf Bundesebene

(hr) Der Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" fand dieses Jahr vom 16. bis 23.Mai in Nürnberg, Fürth und Erlangen statt. Das Saxophonquartett "Sax mal anders" unter der Leitung von Ralph Schweizer hatte sich als Sieger auf Landesebene für den Bundeswettbewerb qualifiziert.
So hatten die vier Musiker Sebastian Winkler, Benedikt Gareis, Nicolai Pfisterer und Manuel Dahner am 19.Mai im Erlanger Redoutensaal ihren großen Auftritt. Zwei Tage später wurden die Ergebnisse des Wettbewerbs bekanntgegeben. Hatte das Quartett beim Landewettbewerb noch die Saxophonisten aus Ulm und dem Ortenaukreis hinter sich lassen können, so hatten diese beiden Gruppen diesmal die Nase vorn. Damit hieß das Resultat auf Bundesebene: ein 3.Preis für "Sax mal anders". Ralph Schweizer wertet das als überaus beachtlichen Erfolg für seine Schützlinge und als Bestätigung, auf dem eingeschlagenen Weg weiterzuarbeiten.
Die vier Jungs wollen in ein paar Wochen eine CD veröffentlichen.

07.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro