WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gelände-Radsportfestival am Katzenbuckel

(hr) (maho) Bereits zum 3. Mal findet am Samstag, 4. Mai, das Drei-Stunden-Mountainbikerennen des VfR Waldkatzenbach e.V. im Rahmen des Mountainbike-Festivals statt, zu dem die Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach einlädt.

Gerade der Teamwettberwerb der 2er- und 3er-Teams bot schon in den vergangenen beiden Jahren tolle Stimmung und spannende Rennen. Teilnehmen kann prinzipiell jeder Mountainbiker. Vor allem der Teamwettbewerb ermöglicht es auch weniger trainierten Bikern hier dabei zu sein.
Im Wettbewerb der Einzelfahrer können die ambitionierten Mountainbike-Sportler über die Gesamtdauer von drei Stunden ihr Können und ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Attraktive Preise und Pokale warten bei der Siegerehrung wieder auf die erfolgreichen Sportler.

Das Drei-Stunden-Rennen beginnt um 13 Uhr am Sportgelände in Waldkatzenbach. Um 14 Uhr wird wieder ein Rennen speziell für eBiker stattfinden. Dieses wird ausgetragen auf der Strecke des Drei-Stunden-Rennens und geht über die Dauer von 60 Minuten. Teilnahmeberechtigt sind E-Mountainbikes (Für Touren- und Trekkingräder ist die Strecke nicht geeignet). Ausgeschlossen sind versicherungspflichtige Pedelecs und manipulierte E-Bikes.
Zuvor finden am Vormittag die Rennen der Schülerklassen statt. Um 9.30 Uhr beginnen die Wettkämpfe mit den jüngsten Startern. Die Strecke der Schüler besteht aus einfach zu bewältigenden Wiesen- und Waldwegen. Das bietet auch für Einsteiger die Möglichkeit einmal bei einem Mountainbikerennen zu starten.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer wird im großen Festzelt gesorgt.


Infos im Internet:
www.mtb-waldkatzenbach.de


27.04.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro