WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fürs Innere der Kirche


V. l.: Gregor, Gertrud und Gerhard Hufnagel mit Pfarrer Reinhold Hoffmann. (Foto: privat)

(bro) (bb) 2000 Euro für das Gotteshaus: Gertrud und Gerhard Hufnagel und ihr Sohn Gregor, die Inhaberfamilie des gleichnamigen Eberbacher Autohauses, spendeten diesen Betrag für die Innenrenovierung der evangelischen Kirche in Rothenberg.

Pfarrer Reinhold Hoffmann freute sich anlässlich der Spendenübergabe in der deutlich als Baustelle erkennbaren Kirche. Dankbar ist der Pfarrer für die Zuwendung, die dazu hilft, zum Beispiel die Akustik der Kirche zu verbessern und die Elektrik in dem altehrwürdigen Gotteshaus auf den neuesten Stand zu bringen sowie den Innenanstrich zu erneuern. Besonderheit hierbei: Dank eingehender Untersuchungen zum früheren Aussehen der Kirche kann sie an vielen Stellen wieder ihrem ursprünglichen Aussehen angeglichen werden. Bei einer großen Innenrenovierung 1962 waren etliche Veränderungen vorgenommen und zum Beispiel die frühere Wandgestaltung übermalt worden.

Die Kirchengemeinde selbst muss über 100.000 Euro aufbringen, der genaue Betrag lässt sich laut Pfarrer Hoffmann derzeit noch gar nicht beziffern. Sicher aber ist: Die Spende der Rothenberger Familie Hufnagel leistet hierzu einen schönen Beitrag.

08.01.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro