WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volles Haus beim 25. Jubiläums-Triathlon


(Fotos: privat)

(bro) (ul) Es hatten sich noch weitere 70 Teilnehmer gemeldet, die gerne in Eberbach gestartet wären, jedoch bereits zwei Wochen vor der Veranstaltung war der Triathlon ausgebucht. Mit 275 Teilnehmern, davon 19 Staffeln, traten viele treue Starter und auch zahlreiche neue Teilnehmer gestern zum Wettbewerb an. Oliver Stoll, Zweiter im Vorjahr, schaffte in diesem Jahr den Gesamtsieg in einer Zeit von 1:05:51,7, vor Fabian Englert (1:10:38,1) und Michael Waraus (1.11:00,4).

Bei den Damen siegte Katrin Schmidt in einer Zeit von 1:21:05,9 vor Anne Neidhardt (1:22:49,2) und Anna-Maria Keinert (1:24:49,3). Die schnellste Staffel mit Namen „Platz 2“ (Haas-Droessler-Baumbusch) konnte sich den ersten Platz sichern nach 1:09:02,8 vor „FloWelk Sportkonzept“ mit Hasenfuß-Schmid-Muth in einer Zeit von 1:09:44,8 und "Green Team Rhein-Neckar" (Geißler-Katzenstein-Seyboldt) in 1:19:10,7.

Aufgrund des Jubiläums wurde eine eigene DLRG-Wertung ausgelobt. Die Sieger erhielten die Ehrenurkunde aus der Hand der Präsidentin des Landesverbands, Ingrid Lehr-Binder. Geehrt wurde die DLRG Waibstadt als teilnahmestärkste Ortsgruppe, außerdem Thomas Piston von der DLRG Neckargemünd als schnellster DLRGler (1:19:38,2) und Nicole Hörlein-Throm von der DLRG Boxberg als schnellste DLRG Aktive (2:09:26,6). In der Staffel siegte die DLRG Maulbronn "Deep Lake Dragons 1" mit Schmid-Jourdan-Schmid in einer Zeit von 1:21:08,4.
Ältester Teilnehmer war wie auch im vergangenen Jahr Martin Krauss aus Königsfeld, der mit 81 Jahren jedes Jahr in Eberbach erneut startet und nach 3.09:09 unter großem Beifall ins Ziel kam. Jüngste Teilnehmerin war die 15-jährige Nele Langer. Der allerjüngste Teilnehmer jedoch war der am 27. August 2017 geborene Kenta Johannes Krumb, ein im Kinderwagen geschobener „Läufer“ der Familienstaffel „Inoshishi“. Die drei Athleten kamen nach 1:39:06 ins Ziel. Auch eine ganze Reihe von Läufern mit Wohnort in Deutschland, die jedoch für eine andere Nation gestartet waren, traten in Eberbach an: Teilnehmer aus Bulgarien, El Salvador, Italien, Israel, Japan und Österreich brachten internationales Flair nach Eberbach. Die weitesten Anreisen hatten Teilnehmer aus Leipzig und Kiel.

Sämtliche Teilnehmer und auch die etwa fünf Dutzend Helfer freuten sich, dass trotz des bewölkten Himmels der angekündigte Regen ausgeblieben war. Bei 20,7 Grad Wassertemperatur und 15 Grad Luft also ideale Bedingungen für den begehrten sportlichen Wettkampf im Jubiläumsjahr.

03.09.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro