WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Moosbrunner Erfolg gegen Eberbacher Türken

(jc) (fw)Erneut wenig überzeugen konnte der SV Moosbrunn im letzten Heimspiel der aktuellen Spielrunde gegen Türk Gücü Eberbach.
Die Gastgeber begannen stark und hatten bereits in den ersten Spielminuten gute Möglichkeiten, um die Begegnung frühzeitig für sich zu entscheiden, doch im Minutentakt wurden selbst die klarsten Torchancen vergeben. Nach einem Eckball von Uwe Böhnig scheiterte Björn Muth aus aussichtsreicher Position (7.), ein Schuss von Martin Henrich ging knapp am Tor vorbei (8.), Heckmann setzte sich schön gegen seine Gegenspieler durch und verfehlte knapp das Gehäuse (9.). Eine Minute später war es Böhnig, der aus kurzer Distanz über das Tor schoss.
Besser klappte es in der 12. Spielminute. Nach einem Traumpass von Uwe Böhnig auf Torsten Heckmann, ließ sich der Moosbrunner Stürmer diese Chance nicht nehmen und vollendete zur 1:0-Führung.
Bis zu diesem Zeitpunkt war der SVM deutlich überlegen. Doch nun kamen die stets fairen Gäste aus Eberbach besser ins Spiel, die Moosbrunner zogen die Handbremse an. Nach einer Unaufmerksamkeit der Heimmannschaft stand Gazer plötzlich frei vorm Moosbrunner Gehäuse. Sein Torschuss jedoch ging daneben (14.). Kurz darauf der, zu diesem Zeitpunkt, überraschende Ausgleich für TürkGücü: Der SVM ließ einen Freistoß durchkommen, der Ball landete bei Tarik Kilincat, der den Ball zum 1:1 im Tor unterbringen konnte.
Glück für den SV Moosbrunn in der 31. Spielminute, als die Eberbacher aus 25 Metern das Lattenkreuz trafen. In der nächsten Szene konnte der Moosbrunner Keeper Markus Walter einen weiteren Distanzschuss der Türken glanzvoll abwehren.
Nun übernahm der SVM wieder das Zepter. Heckmann setzte sich auf der linken Seite durch, lief in den Strafraum, sein noch abgefälschter Schuss streifte den Außenpfosten. Danach scheiterte der selbe Spieler am Torhüter, der den Ball zur Ecke lenken konnte.
In der zweiten Spielhälfte dauerte es gute zehn Minuten, ehe der Gastgeber zu seiner nächsten Möglichkeit kam. Nach einem Freistoß von Böhnig setzte Heckmann seinen Kopfball über das Tor.
Nach etwa einer Stunde wurde Björn Muth im Strafraum vom Gästetorhüter zu Fall gebracht. Den daraus resultierenden Foulelfmeter platzierte Martin Henrich zur erneuten Führung der Moosbrunner unter die Latte.
In der 72. Minute traf Henrich, nach schönem Spielzug, nur die Querlatte.
Der nächste Treffer für die Heimelf fiel nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Heckmann erhielt den Ball und lief in Richtung Gästetor. Fast auf der Torauslinie angelangt, versuchte er den Ball im kurzen Eck unterzubringen und traf hierbei den unglücklich postierten Schlussmann, der das Leder ins eigene Tor lenkte (74.).
Kurz vor Ablauf der Spielzeit vollendete Uwe Böhnig freistehend, nach Vorbereitung von Dirk Hörr, zum Endstand von 4:1.
In der Nachspielzeit hatte TürkGücü Eberbach noch mal die Chance per Strafstoß das Ergebnis kosmetisch zu verbessern. Der Moosbrunner Keeper Markus Walter konnte aber parieren.
Das Spiel der Moosbrunner Reserve wurde vom Gast aus Eppelheim kurzfristig abgesagt.


12.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro