WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 23. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ehrung für Robert Moray - Kritik an Windkraft-Kriterien für Investoren


V.l. Robert und Ingrid Moray bei der Ehrung durch Bürgermeister Peter Reichert. (Foto: Claudia Richter)

(hr) Bürgermeister Peter Reichert ehrte Robert Moray in der letzten Sitzung des Gemeinderats am Donnerstag, 22. Februar, für sein langjähriges Engagement für die Städtepartnerschaft Eberbachs mit Ephrata in Pennsylvania (USA).

Moray war im Jahr 1994 Gründungsmitglied des Vereins “Freundeskreis Ephrata” und hatte seitdem bis letzten Herbst 23 Jahre lang dessen Vorsitz inne. Er erhielt vom Bürgermeister als Dank ein Weinpräsent, und für seine Ehefrau Ingrid gab es einen Blumenstrauß.

In der Fragestunde zu Beginn der Sitzung hatte Rainer Olbert sich erkundigt, ob sich beim Kriterienkatalog Windkraft (wir berichteten) etwas verändert habe. Falls nicht, bitte er um Aufhebung des Beschlusses vom Juli 2017 und erneute Beratung, da der Kriterienkatalog nicht die Interessen der Mehrheit der Eberbacher Bürger berücksichtige. Wer sich hier finanziell beteiligen möchte, finde sich in dem Katalog nämlich nicht wieder, und auswärtige Investoren würden bevorzugt. Falls keine Änderungen erfolgten, werde Olbert ein Bürgerbegehren anstreben, sagte er. Peter Reichert entgegnete, dass man auf diese Fragen schon ausführlich geantwortet habe, bat Olbert aber erneut um schriftliche Übermittlung dieses Anliegens.

Bezüglich der nach einem Unfall mit einem Fußgänger verschärften Diskussion um die Sicherheit der Fußgängerüberwege im Bereich Beckstraße/Schwanheimer Straße kündigte Reichert an, dass die dortige Situation ein Thema der nächsten Verkehrsfahrt sein solle.

Eine erfreuliche Mitteilung in Sachen ärztlicher Versorgung in Eberbach konnte Peter Reichert auch machen: Die Praxis von Dr. Katharina Meier solle ab 1. April dieses Jahres von ihrem Bruder Franz-Karl Baur übernommen werden.

03.03.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

FSK

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL