WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Unterstützung kommt genau dort an, wo sie gebraucht wird


V. l.: Gerd Balles, Michael Seis und Vertreterinnen und Vertreter der Lebenshilfe Eberbach. (Foto: privat)

(bro) (mb) Im Januar 2018 traf die IG Metall Heidelberg in Eberbach Vertreterinnen und Vertreter der Lebenshilfe Eberbach, um ihnen eine Spende für ihre Arbeit zu überreichen. Michael Seis, zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Heidelberg, übergab gemeinsam mit Gerd Balles, Betriebsratsvorsitzender der Eaton Cooper Crouse Hinds GmbH, einen Scheck in Höhe von 700 Euro.

Im Gespräch betonte Seis die Wichtigkeit der Arbeit der Lebenshilfe: „Hier werden Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung ermöglicht und ein selbstverständlicher, vorurteilsfreier Umgang gelebt. Dies halten wir als IG Metall für absolut unterstützenswert."

Balles, der die Lebenshilfe für die Spende vorgeschlagen hatte, berichtete über die schon länger andauernde Partnerschaft: „Wir freuen uns, dass wir die Arbeit der Lebenshilfe unterstützen können. Sämtliche Arbeit wird von Ehrenamtlichen getragen, und die Unterstützung kommt genau dort an, wo sie gebraucht wird.“

Die Spendenaktion ist Teil der Beschäftigtenbefragung, die die IG Metall 2017 durchgeführt hat. Schwerpunkt der Befragung, an der in der Heidelberg, Eberbach, Mosbach und der Region über 7.000 Beschäftigte teilgenommen haben, war das Thema Arbeitszeit.

Insgesamt spendete die IG Metall Heidelberg 7.351,28 Euro an sieben gemeinnützige Vereine, die in Heidelberg, dem Rhein-Neckar-Kreis und dem Neckar-Odenwald-Kreis tätig sind.

09.01.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro