WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 24. Oktober 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Gelungener Heimauftakt gegen den TV Eppingen

(cr) (hgh) Ohne Spannung geht es in der neuen Saison bei den Basketball-Herren wohl noch nicht. Nachdem man das Spiel über 30 Minuten kontrolliert hatte, sorgte eine fünfminütige Phase zu Beginn des letzten Viertels für Aufregung.

Aber der Reihe nach: Wie schon im Spiel beim USC Heidelberg 4 gab es auch gegen die Gäste vom TV Eppingen zunächst ein Abtasten. Nach 3 Minuten nahm der TVE-Express dann langsam Fahrt auf und setzte sich bis zum Ende des Viertels auf 16:7 ab. Im 2. Viertel wogte das Spiel dann hin und her, ohne dass der Vorsprung auf Seiten der Eberbacher Korbjäger schmolz. Souverän hatte man die Gäste im Griff, und man ging mit einer 31:20-Führung in die Halbzeit.

Auch im dritten Viertel spielten die TVE-Jungs das Spiel eigentlich ordentlich runter, ohne in Bedrängnis zu geraten, bis zur 29. Minute. Die Führung betrug zu diesem Zeitpunkt 45:32 doch 5 schnelle Punkte der Eppinger ließen die Führung bis zur Viertelpause auf 46:37 zusammenschmelzen. Was dann zu Beginn des letzten Viertels passierte lässt sich nicht erklären. Die TVE‘ler hatten das Spiel in den Köpfen anscheinend schon gewonnen und ließen die Gäste zurück ins Spiel kommen. Während man über 6 Minuten lang keinen Punkt erzielte, schafften die Eppinger durch einen 9:0-Lauf den Ausgleich zum 46:46. In der Verteidigung bekam man keinen Zugriff mehr, und im Angriff gelang nichts mehr. Doch so plötzlich wie das Spiel zu Gunsten der Gäste gekippt war, so plötzlich drehte es sich wieder auf die Seite der TVE-Jungs. Ab der 37. Minute ließ man keinen Korb der Eppinger mehr zu, während man mit einem eigenen 12:0-Lauf das Spiel am Ende deutlich mit 58:46 gewann.

Diese Woche geht es am 15. Oktober zum Auswärtsspiel nach Viernheim gegen die BG Viernheim/Weinheim 3. Spielbeginn in Viernheim ist um 20 Uhr.

09.10.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Pächtersuche