WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 21. Oktober 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Volksfest dauert noch bis Dienstagabend


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Auf dem Festplatz in der Au hat heute Abend der Eberbacher Kuckucksmarkt begonnen.

Das fünftägige Volksfest, das aus dem Eberbacher Veranstaltungskalender Ende August nicht wegzudenken ist, findet bereits zum 82. Mal statt. Zünftig eröffnet wurde es um 18 Uhr mit Musik des Eberbacher Fanfarenzug und dem Fassanstich im großen Festzelt durch Bürgermeister Peter Reichert im Beisein zahlreicher Ehrengäste (Bild links oben).

Bevor der Jahrmarkt am Dienstagabend, 29. August, mit dem großen Feuerwerk ausklingt, ist in der Au wieder viel geboten. Neben den typischen Jahrmarktbuden und etlichen Fahrgeschäften gibt es wieder viel Live- und DJ-Musik. Zum Rahmenprogramm gehören auch wieder das Kinderfest am Montagnachmittag und die Fleckviehschau am Dienstagvormittag.
Über das gesamte Programm informiert die Kuckucksmarkt-Broschüre, die hier als PDF-Dokument (1,1 MB) kostenlos heruntergeladen werden kann.

Das Sicherheitskonzept - es ist wieder ein Sicherheitsdienst eingesetzt - wurde in diesem Jahr ergänzt durch massive Sperrblöcke an der Einfahrt in die Au, so dass kein Fahrzeug dort unkontrolliert auf das Festgelände fahren und Menschen gefährden kann.

Da die Parkplätze rund um das Marktgelände schnell knapp werden, empfiehlt sich der Besuch des Kuckucksmarkts zu Fuß, mit der Neckarfähre “Frischling” oder mit dem Bus-Sonderverkehr der Stadtwerke. Den Bus- und Fährverkehrsplan gibt es hier ebenfalls als PDF-Dokument.

25.08.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Autohaus Ebert

Pächtersuche