WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knapper Sieg für Wilhelmsfeld in Moosbrunn

(jc) (fw) Einen knappen 2:1-Erfolg feierte der Gast aus Wilhelmsfeld in der Partie beim SV Moosbrunn.
Die TSG hatte in den Anfangsminuten leichte Feldvorteile und die Möglichkeit zum frühen Führungstreffer, doch der Schuss aus geringer Distanz, aufs kurze Eck gezogen, ging lediglich ans Außennetz. Kurz darauf die erste Chance für die Moosbrunner. Heckmann setzte sich im Strafraum durch, doch sein Ball ging knapp am rechten Torpfosten vorbei. Der selbe Spieler scheiterte nach etwa dreißig Minuten freistehend am herausstürmenden Gästetorhüter (14.).
In der 38. Spielminute der Führungstreffer für die TSG Wilhelmsfeld. Mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze traf Stephan Flicker, ohne Abwehrchance für den Moosbrunner Keeper Markus Walter, in den Winkel zum 0:1. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel war der SVM die wachere Mannschaft. Durch einen Eckball und der sich daraus ergebenden Möglichkeit konnte der TSG-Torwart das Leder nicht unter Kontrolle bringen. Ein Abwehrspieler versuchte zu klären. Der Ball kam zum gut postierten Thomas Walter, der aus 20 Metern mit einem sehenswerten Schuss unter die Querlatte den verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte (46.).
Danach war die Heimelf überlegen und hatte mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten, um selbst in Führung zu gehen. Die wohl beste Chance resultierte aus einem Lattentreffer durch Henrich nach einem Freistoß. Den zurückprallenden Ball konnte Marco Kessler dem günstig stehenden Torwart nur noch in die Arme köpfen (53.). Doch auch die TSG kam noch zu guten Möglichkeiten. Ein Freistoß wurde vom SV-Torwart über die Latte gelenkt, kurz darauf parierte er einen schönen Schuss aus halbrechter Position.
In der Folgezeit nahm das gute Spielniveau der zweiten Hälfte etwas ab. Erst gegen Ende der Begegnung gab es weitere klare Torchancen. Heckmanns Kopfball, nach Flanke von Björn Muth, ging ebenso knapp vorbei, wie Thomas Dispans Distanzschuss über das Gehäuse. Eine Minute darauf (86.).
Der entscheidende Treffer für die an diesem Tag glücklichere Mannschaft fiel zwei Minuten vor Spielende. Nach einem Eckball nutzte Thomas Kirsch per Abstauber seine Chance und erzielte das Siegtor für die TSG Wilhelmsfeld. (Reserve: 5:1)


21.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro