WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Katholische Kinder empfingen erstmals die Kommunion


In St.Johannes Nepomuk (links) und St.Josef (rechts) wurde Erstkommunion gefeiert. (Fotos:privat/Riedl)

(hr) Insgesamt 35 Mädchen und Jungen der katholischen Kirchengemeinden in Eberbach empfingen gestern und am vorangegangenen Sonntag erstmals das Sakrament der Kommunion. Der 7.April war für 23 Kinder der Gemeinde St.Johannes Nepomuk der "Weiße Sonntag", und am gestrigen Sonntag war es für 12 Mädchen und Jungen in St.Josef so weit. Der Weiße Sonntag ist nach katholischem Verständnis ein Tag der Freundschaft und der Vereinigung mit Jesus im Sakrament der Eucharistie. Seit Advent hatten sich die Kinder in Gruppen, die von Eltern geleitet wurden, auf den Kommunionstag vorbereitet.

15.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro