WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wieder drei Punkte für den VfB

(bro) (josch) Der VfB konnte beim Doppelspieltag über das verlängerte Wochenende die optimale Punkteausbeute mitnehmen. Sechs Zähler innerhalb von gerade einmal 48 Stunden, da fielen Zentnerlasten von den Schultern.

Der Sieg gegen die Freien Turner aus Heidelberg-Kirchheim war hart erkämpft. Temporeich, trickreich und zielstrebig agierten beide Mannschaften von Anfang an. Chancen gab es auf beiden Seiten. Das erste Tor schoss der VfB Eberbach auf kuriose Art und Weise in der 16. Minute. Ein Schuss von Berkcan Kaya wurde abgefälscht, der Ball kullerte am ihm nachkrabbelnden FT-Torwart Benjamin Bähr vorbei an den Pfosten, von dort Eren Yorulmaz vor die Füße, der nur noch einzuschieben brauchte. Marc Nötel hatte die nächste Chance für den VfB Eberbach, vergab nach einem Zuspiel von Oliver Klotz (22.). Dann waren die FT Kirchheim am Zuge. Eine Möglichkeit von Marcus Raad konnte Klotz noch abwehren (32.), ein Kopfball von Sascha Barth landete an der Latte (38.). Der dritte Versuch saß. In der 45. Minute landete ein Freistoß von Raad als Flatterball im VfB-Kasten zum 1:1. Dazwischen lag noch ein Platzverweis für den Gästespieler Denis Neuert in der 23. Minute, der sich zu einer zu ungestümen Attacke gegen einen Gegenspieler während einer Spielunterbrechung hinreißen ließ. Die zahlenmäßige Überlegenheit des VfB Eberbach zeigte aber kaum Auswirkungen auf den Spielverlauf.

In einer zweiten Halbzeit, in der das Spiel etwas an Klasse verlor, waren es die Gäste, die auf Sieg spielten. Beide Mannschaften bevorzugten jetzt lange Bälle, die auch hin und wieder ihre Abnehmer fanden. Auf VfB-Seite waren es Marvin Sauer und Gregor Schlachter, die sich die Bälle erliefen, allerdings ebenso wenig zum gewünschten Erfolg kamen wie bei Kirchheim Barth. Nötel hatte in der 71. Minute das 2:1 auf dem Fuß, hielt aber weit drüber. Auf FT-Seite war es der eingewechselte Manuel Braun, der mit einem Freistoß an VfB-Torwart Torben Lange scheiterte, der den Ball an die Latte lenkte. Zum Matchwinner wurde schließlich Sauer in der 86. Minute. Wieder wurde ein langer Ball erlaufen, dieses Mal wurde auch erfolgreich abgeschlossen. Aus vierzehn Metern, halbrechts abgesetzt, überwand der VfB-Stürmer Kirchheims Torwart Bähr zum 2:1. Nichts für die Nerven der übrig gebliebenen zehn Kirchheimer Spieler. Ein Akteur sah noch nach Spielende die Gelb-Rote Karte wegen Unsportlichkeit.

02.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro