WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Weltkindertag in Eberbach gefeiert


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Bereits zum siebten Mal haben die Verantwortlichen des Vereins "SpatzenNest" den öffentlichen Weltkindertag in Eberbach organisiert. Stattgefunden hat das Fest auf dem Schulhof der Dr. Weiß-Schule Eberbach, der in eine Erlebniswelt verwandelt wurde.

Der Weltkindertag ist ein nicht kommerzielles Fest für die ganze Familie. Alle Spenden und Überschüsse aus diversen Verkäufen werden der Jugendarbeit gemeinnütziger Eberbacher Vereine zugeführt.

Die Begrüßung übernahmen Bürgermeister Peter Reichert und Julia Jakob vom "SpatzenNest" e.V.. Umrahmt wurde die Feier vom Chor "MobilTon“der Lebenshilfe Eberbach. Die Organisatoren waren dankbar, dass u. a. "Aktion Mensch" den Weltkindertag finanziell unterstützt hat.

Es gab mehrere Spielstationen und Informationsstände: u. a. "Blaulicht Fahrzeuge“ zum Anfassen und Reinsetzen, einen Krankenwagen mit "Kuscheltierbehandlung“, eine Hüpfburg, ein Zuckerschloss, Dosenwerfen, Pedalo fahren, ein Vier-Gewinnt-Spiel sowie Seifenblasen mit Tina. Der Pfadfinderstamm „Silberreiher“ und der Pfadfinderbund Süd „Die Goten“ waren ebenfalls vertreten. Des Weiteren gab es eine Bastelstation, Kinderschminken und einen Tischkicker. Jongleur Klaus unterhielt die Gäste mit seinen Kunststücken, und bei Familie Link durfte man Ittertal-Alpakas streicheln. Auf einem Kistenstapelkletterturm konnte man seine Kletterkünste unter Beweis stellen, und beim Fanfarenzug Eberbach hauten die Kindern mal so richtig auf die Trommel. Außerdem gab es eine Tombola, und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Neben all den ehrenamtlichen Helfern unterstützte auch der Türkische Elternverein in Kooperation mit der Moschee-Jugend mit türkischen Spezialitäten und Tee das Fest.

Trotz des durchwachsenen Wetters war es eine gelungene Veranstaltung.

10.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro