WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Handballer der HGE verlieren am Ende deutlich beim Aufsteiger

(bro) (cm) Zu ihrem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison 2016/2017 reiste die Herrenmannschaft der HG Eberbach am vergangenen Samstag zum Aufsteiger aus Eppelheim. Gastgeber war die zweite Mannschaft des TV Eppelheim.

Die HGE begann das Spiel konzentriert und zielstrebig und lag nach fünf Minuten 1:4 vorne. Danach kam Eppelheim besser ins Spiel und glich zum 4:4 aus. Beim 7:7 konnte die HGE erneut ausgleichen, danach lief nicht mehr viel zusammen. Weder die Torhüter noch die Abwehr waren an diesem Samstag in der Lage, den dynamischen Gegnern Paroli zu bieten. Ein ums andere Mal konnte der TV Eppelheim die zahlreichen Fehler oder Fehlwürfe der HG Eberbach zu schnellen Gegentoren nutzen. Zur Halbzeit stand es bereits 12:8 für den TV Eppelheim II.

Auch im zweiten Abschnitt tat sich die HGE schwer gegen die schnellen und variablen Angriffe der Gastgeber. Bedingt durch eine weiterhin löchrige Abwehr und zu vielen Fehlern im Angriff baute der TV Eppelheim die Führung weiter aus. Neben der instabilen Abwehr entstand vor allem auf der rechten Angriffsseite ein Vakuum durch das Fehlen eines Linkshänders. Nachdem Patrick Weber im zweiten Abschnitt manngedeckt wurde, fehlte die Durchschlagskraft aus dem Rückraum, und die HGE musste viel Aufwand für gute Torchancen betreiben. Beim Zwischenstand zum 26:18 in der 40. Spielminute schien klar zu sein, dass die HGE mit leeren Händen die Heimfahrt antreten muss. Das Fehlen von vier Stammspielern konnte man an diesem Spieltag nicht kompensieren.

Hervorzuheben ist Meik Kessler, der nach der 15-Tore-Gala gegen Kirchheim am vergangenen Wochenende auch in Eppelheim elfmal erfolgreich war.

Für die Herren der HGE gilt es nun, das Spiel aufzuarbeiten und zu versuchen, im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Sandhausen wieder erfolgreich zu sein.

Gespielt haben: Meik Kessler 11, Philipp Walter 5, Patrick Weber 4, Nicolas Rötger 3, Simon Scherzinger 2, Sascha Menges 1, Lukas Fischer 1, Marvin Sorg 1, Tim Molter, Daniel Ackermann, David Baziong, Patrick Krist.

10.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL