WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tanika Rundel wird Europameisterin 2016 im Ju-Jutsu-Fighting


(Fotos: privat)

(bro) (sh) Am 24. und 25. September fand die U18-Europameisterschaft im Ju-Jutsu-Fighting, Duo und Ne-Waza, in der Veltins Arena in Gelsenkirchen statt. Es starteten 320 Athleten aus 18 Ländern, unter ihnen auch Tanika Rundel vom JC Erbach. Die Beerfelderin wurde 2016 in den Bundeskader aufgenommen und konnte erstmalig an der Jugend-Europameisterschaft im Ju-Jutsu-Fighting teilnehmen. Dort traf sie in ihrer Gewichtsklasse - 44 kg auf drei Gegnerinnen, es wurde im einfachen Poolsystem gegeneinander gekämpft.

Im ersten Kampf ging Tanika Rundel mit der Rumänin Luiza Turcu auf die Matte. Sie hatte nervositätsbedingt leichte Startschwierigkeiten, konnte die Gegnerin dann jedoch mit präzise ausgeführten Faust- und Fußkombinationen eindecken und den Kampf mit 14:8-Punkten für sich entscheiden.

Im zweiten Duell gegen die Russin Anna Melnikova arbeitete die Erbacher Kämpferin sehr konzentriert und konnte mit ihren schnellen und klaren Treffern in Part eins gleich in Führung gehen. Die Russin musste gegen Ende des Kampfes verletzungsbedingt aufgeben, Tanika siegte mit 14:0-Punkten.

Im alles entscheidenden Kampf um den Titel der Europameisterin stand Tanika Rundel der Russin Diana Zhuravleva gegenüber. Diese hatte bereits in den vorangegangenen Kämpfen ihre technische Stärke gezeigt und war eine gefährliche Gegnerin. Tanika stoppte ihre Angriffe taktisch klug mit sauberen Fußstößen und brachte die Russin damit aus dem Konzept. Mit einem Außendrehwurf holte die Beerfelderin ihren Ippon in Part zwei und konnte ihre Gegnerin nach einer erfolgreichen Haltetechnik vorzeitig mit technischem KO besiegen.

Nach der diesjährigen Erstplatzierung bei der Westdeutschen und Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu-Fighting geht für Tanika Rundel mit der Auszeichnung zur Europameisterin eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2016 zu Ende.

30.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro