WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Kampfgeist der HGE wird am Ende nicht belohnt

(bro) (cm) Zu ihrem ersten Saisonspiel empfingen die Herren der HG Eberbach am vergangenen Samstag den Gegner aus Steinsfurt. Alle Beteiligten hätten sich sicherlich einen einfacheren Gegner zum Auftakt gewünscht, und die Steinsfurter entpuppten sich dann auch mehr als nur eine harte Nuss.

Das Spiel konnte aufgrund der offiziellen Übergabe der von der Firma Catalent gesponserten Trainingsanzüge für sämtliche Mannschaften der HGE und SGH und Trikots für die beiden Seniorenmannschaften erst mit 15 Minuten Verspätung gestartet werden.

Die ersten Minuten legte die HGE jeweils mit einem Tor vor. Beide Abwehrreihen standen massiv und baten kaum Freiräume, sodass relativ wenige Torerfolge zu verzeichnen waren. Es entwickelte sich auf beiden Seiten ein zäher Kampf um jeden Torabschluss. Mitte der ersten Hälfte gelang es der HGE kaum noch, Lücken im Deckungsverband von Steinsfurt zu nutzen, sodass die Gäste erstmals in Führung gingen (5:6). Bedingt durch schwache Abschlüsse kamen die Steinsfurter immer wieder zu schnellen Gegenstößen, und die HGE hatte Glück, dass der Gegner mehrere Chancen vergab oder an den bestens aufgelegten Torhütern Daniel Ackermann und David Badziong scheiterte. Zur Halbzeitpause lag die HGE mit drei Toren (8:11) zurück.

Im zweiten Abschnitt zog Steinsfurt sogar mit fünf Toren zum zwischenzeitlichen 12:17 davon. In der 37. Spielminute verletzte sich ein Steinsfurter Spieler so schwer, dass ein Notarzt und Rettungssanitäter gerufen werden mussten und das Spiel für ca. 30 Minuten unterbrochen wurde. Nach Wiederanpfiff gelang es der HGE, Tor für Tor aufzuholen und zwei Minuten vor Schluss sogar zum 20:20 auszugleichen. Das Spiel wurde weiterhin von den Abwehrreihen dominiert. Steinsfurt erzielte in der letzten Spielminute das 20:21, und die HGE konnte die durch den siebten Feldspieler erzeugte Überzahl nicht mehr nutzen.

Gespielt haben: Daniel Ackermann, David Baziong, Tim Molter 1, Sascha Menges, Lukas Fischer 1, Nicolas Rötger, Philipp Walter, Meik Kessler 5, Patrick Weis 4, Marvin Sorg 1, Simon Scherzinger 1, Stephan Deuser, Patrick Weber 7.

20.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro