WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bauarbeiten werden bereits Freitagmittag abgeschlossen

(bro) (hm/df) Am kommenden Freitag, 26. August, werden die Arbeiten an einem Böschungsrutsch auf der L3119 zwischen Hirschhorn und Unter-Hainbrunn abgeschlossen. Die bis dorthin geltende Vollsperrung der Strecke wird am Nachmittag aufgehoben und die Strecke für den allgemeinen Verkehr wieder freigegeben.

Aufgrund der guten Witterung der letzten Tage konnte die Baufirma zügig arbeiten, kam schneller voran und konnte so die Maßnahme vor Ende der geplanten Bauzeit fertigstellen.

Die Planungen zur Errichtung eines Steinfangzaunes auf derselben Strecke wurden mittlerweile ebenfalls konkretisiert. Diese Bauarbeiten beginnen voraussichtlich in den Herbstferien. Hessen Mobil bemüht sich, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Es ist vorgesehen, nur während der Zeit von 8 bis 17 Uhr unter Vollsperrung zu arbeiten, außerhalb dieser Zeit soll der Verkehr unter halbseitiger Sperrung mit einer Baustellenampel abgewickelt werden.

Die Maßnahmen zur Böschungssicherung werden notwendig, da das Gestein dort große Zerklüftungen aufweist und die Gefahr besteht, dass Steine auf die Fahrbahn fallen können. Diese Gefahr wird durch starke Rotwildwanderungen im betreffenden Gebiet verstärkt, das zusätzlich Steine lostreten kann. Da der Hang zurzeit stark bewachsen ist, wird diese Gefährdung im Allgemeinen nicht sofort erkannt.

25.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro