WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Zwei langjährige Ratsmitglieder verabschiedet - Markus Scheurich verpflichtet


V.l. Dietrich Müller, Christa Wernz, Markus Scheurich und Bürgermeister Peter Reichert. (Foto: Hubert Richter)

(hr) In der heutigen Sitzung des Eberbacher Gemeinderats wurden zwei langjährige Ratsmitglieder verabschiedet und ein neuer Stadtrat verpflichtet.

Christa Wernz (SPD) und Dietrich Müller (Freie Wähler) hatten aus persönlichen Gründen ihr vorzeitiges Ausscheiden aus dem Gremium beantragt, und der Gemeinderat hatte dem in der letzten Sitzung zugestimmt.

Wernz war seit Oktober 1988 Ratmitsglied, damals als Nachrückerin für Gertrud Nava. Aus den Gemeinderatswahlen ging sie regelmäßig mit sehr hohen Stimmenanteilen hervor. Christa Wernz wurde für ihr ehrenamtliches politisches Wirken bereits mit dem Ehrenring der Stadt in Silber (2003) und Gold (2013) ausgezeichnet. 2013 hatte sie auch eine Ehrung des Gemeindetags erhalten.

Dietrich Müller war im Dezember 2008 für Ralph Brenneis in die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler nachgerückt und wurde bei den Wahlen 2009 und 2014 jeweils im Amt bestätigt. Aus Altersgründen wollte er nun ausscheiden.

Als Nachrücker für Christa Wernz wurde Markus Scheurich in den Gemeinderat aufgenommen und feierlich auf sein neues Amt verpflichtet. Nachrücker für Dietrich Müller ist Dr. Dietmar Polzin, der heute nicht anwesend sein konnte und in der ersten Ratssitzung nach der Sommerpause verpflichtet werden soll.

28.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro