WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fröhliche Singerunde bis in die frühen Morgenstunden


(Foto: privat)

(bro) (dm) Vom 8. bis 10. Juli ging die größte Singerunde des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) in Baden-Württemberg in die sechste Runde.

Während der Freitag sowie der Samstagmorgen noch dem Aufbau der großen Schwarzzelte vorbehalten war, trafen ab Samstagnachmittag die ersten Gäste am Stammesheim des Pfadfinderstammes Silberreiher ein. Bis zum frühen Abend war die Gästeschar dann vollzählig.

Insgesamt begrüßten die Silberreiher 70 Teilnehmer, darunter viele aus dem eigenen Stamm und noch mehr aus dem gesamten süddeutschen Raum. Einzelne Teilnehmer und ganze Gruppen kamen aus München, Freiburg, Karlsruhe, Calw, dem Stuttgarter Raum, aus Franken und Rheinland-Pfalz.

Pünktlich um 18 Uhr wurde der Singende Reiher dann mit den beiden Stammesliedern „Weiße Schwalben“ und „Wind in den Augen“ eröffnet. Nur unterbrochen von kurzen Pausen, um sich dem leiblichen Wohle zu widmen, sang die große Runde mit viel Inbrunst und Ausdauer bist in die frühen Morgenstunden. So hatten einige Gruppen ihre eigenen Zelte gar umsonst aufgebaut.

Nach einem reichhaltigen Frühstück wurden die begeisterten Gäste verabschiedet. Das Lob von den Gästen wurde auch schon in die Sozialen Medien getragen. Eine Gruppe aus Calw kommentierte dort den Singenden Reiher: „Der Besuch beim Stamm Silberreiher in Eberbach war genial. Vielen Dank für die schöne Aktion an alle Organisatoren und Teilnehmenden. Fazit: Nächstes Jahr gleich noch einmal."

So ist der Ansporn für Runde sieben schon gesetzt, und man freut sich darauf gemäß der Tradition, jedes Jahr mehr Gäste begrüßen zu dürfen.

18.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro