WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Blues und mehr mit SHRI im Innenhof am Pulverturm


(Foto: Agentur)

(bro) (kd) Am Samstag, 16. Juli, um 20.30 Uhr, gastiert die amerikanische Blues-Band "SHIRI" auf Einladung des Kulturlabors im Innenhof am Pulverturm in Eberbach.

Jeder weiß, dass Rock 'n' Roll in die Beine geht und Blues ins Herz. "SHRI" hat einen Stil entwickelt, der beides tut und noch mehr: Sie respektieren den guten, alten Blues, aber zugleich sprengen sie seine Grenzen.

Die Bühnenshow der Band ist angefüllt mit einem unterhaltsamen und tanzbaren Mix aus Blues, Classic Rock und R&B-Klassikern, bekannten Chicago- und Delta Blues-Stücken sowie einer Auswahl an eigenen Songs. Neuerdings greifen sie auch mal zu „Fiddel“ und Akkordeon und überraschen mit Folkrocksound. Diese musikalische Mischung bringt die vielseitigen Talente aller Bandmitglieder wunderbar zur Geltung.

"SHRI" wurde 1993 als eine reine Frauenband gegründet. Noch heute mit dabei ist Tina Zuccarello am Bass. Die Band stammt aus Prescott (Arizona) und kommt seit 18 Jahren jeden Sommer auf Europatournee.

Nach ihrer Gründung wurde die Blues-Band "SHRI" bald zu einer festen Größe innerhalb der Blues-Szene in Arizona. 19 Europatourneen, kontinuierliche Auftritte im Südwesten Amerikas und 17 CDs mit mehr als 150 eigenen Songs mit denen SHRI die Kunst versteht, ihre Zuhörerschaft durch ihre authentische, kraftvolle und eigenwillige Musik so zu begeistern, dass ein französischer Fernsehsender eine Dokumentation über die Band brachte. "SHRI" findet Erwähnung in “The Blues Alive“ (Der lebendige Blues), einem Buch über Geschichte und Bedeutung des Blues. Außerdem ist "SHRI" bei Sony Music auf einem Sammelalbum über weiße Bluesmusiker u. a. zusammen mit Eric Clapton und Jimmy Page zu hören.

Wer die sechs erfahrenen Musiker/innen auf der Bühne sieht, bemerkt sofort, dass diese sich gegenseitig mögen und ihre Musik lieben. Da überrascht es nicht, dass ihre treue Fangemeinde immer größer wird.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, im "BuchHaus" oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Kulturlabor, Friedrich-Ebert-Straße 2, statt.

12.07.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL