WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Die eigene Komfortzone verlassen - Race around Austria


(Foto: privat)

(bro) (sch) Zahlreiche Kunden und Radsportbegeisterte hatten sich Mitte Juni zum Vortrag von Michael Kochendörfer in der Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Neckartal in Eberbach eingefunden.

Nach der Begrüßung durch den Marktbereichsleiter der Bank, Harald Lehn, gewährte der Extremsportler einen Blick vor und hinter die Kulissen des härtesten Radrennens Europas, dem „Race around Austria“. Was treibt einen dazu, 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmeter auf dem Fahrrad zurückzulegen? Welches Equipment braucht man, und wie bereitet man sich auf so ein Rennen vor? Wie schafft man es, eine solche Leistung zu bringen und dabei in fünf Tagen nur drei Stunden zu schlafen? Sehr authentisch und humorvoll nahm er die Anwesenden in seiner packenden, mit vielen eindrucksvollen Bildern und Filmen versehenen Präsentation mit auf die Fahrt „around Austria“. Dabei betonte er immer wieder, wie wichtig es sei, ein starkes Team zu haben, das ihn während der Gesamtfahrzeit von 108,5 Stunden immer wieder motiviert und ihn mit allem Nötigen versorgt. Auch für die sieben Teammitglieder war dieses Rennen eine große Herausforderung, die mit viel Spaß und großem Zusammenhalt gemeistert wurde. „Da wird man so richtig geerdet und weiß dann eigentlich Selbstverständliches wieder mehr zu schätzen“, berichtete ein Teammitglied. „Am meisten würde mich freuen, wenn ich auch jemanden aus dieser Runde motivieren könnte, die eigene Komfortzone zu verlassen und wie er selbst, „unmöglich“ aus seinem Wortschatz zu streichen“, so Kochendörfer. Im Anschluss an seinen Bericht stand er noch für Fragen zur Verfügung, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde.

17.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro