WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Selbstbehauptungstraining für Vorschulkinder


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Das Firmenjubiläum der Firma Krauth Technology kommt jetzt auch Eberbacher Kindergartenkindern zugute. Mit einer Spende sollen Vorschulkinder in einem Kurs “mutig und stark” gemacht werden.

Anfang des Monats lud die Firma Krauth Technology Betriebsangehörige und Gäste zu ihrem 90. Firmenjubiläum in die Räumlichkeiten im Ohrsbergweg ein. Neben einem vielseitigen Rahmenprogramm war an beiden Festtagen auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Einen Teil der Einnahmen aus dieser Bewirtung wurde gestern als Spende an die Bürgerstiftung Eberbach übergeben.

Frieder Reichert, Vorsitzender der Bürgerstiftung, nahm am Vormittag den symbolischen Scheck in Höhe von 750 Euro von Tanja Johe und Nico Buchmüller, beide zuständig für Vertrieb und Marketing bei der Firma Krauth, im evangelischen Kindergarten Arche Noah in der Berliner Straße entgegen. Dort soll das Geld den Vorschulkindern zugute kommen. Laut Reichert und Kindergartenleiterin Carmen Schreiber-Sohns soll das Geld, das seitens des Kindergartens für das Projekt "Mutig und stark" bei der Bürgerstiftung beantragt wurde, ab Oktober den etwa 18 Mädchen und Jungen die Teilnahme an sechs Unterrichts- und Trainingseinheiten ermöglichen, bei denen die Kinder lernen sollen, sich ohne verbale und körperliche Gewalt behaupten zu können.

Die Bürgerstiftung Eberbach hat es sich zur Aufgabe gemacht Projekte zu initiieren und zu unterstützen, die dem Gemeinwohl der in Eberbach lebenden Menschen dienen.

Infos im Internet:
www.buergerstiftung-eberbach.de


16.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro