WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Leinen- und Maulkorbzwang nach Beißattacke

(cr) Eine Beißerei zwischen Hunden wurde dieser Tage einer Passantin zum Verhängnis. Mit Verletzungen wurde sie ins Eberbacher Krankenhaus eingeliefert. Ihr eigener Hund wurde ebenfalls schwer verletzt.

Am vergangenen Mittwoch hatte die Polizei in Eberbach einen Einsatzort, bei dem es um Bissverletzungen durch Hunde ging. Im Holdergrund wurde eine Frau, die mit ihrem eigenen Hund spazieren lief, von zwei Hunden so schwer verletzt, dass sie bis Anfang der Woche im Krankenhaus behandelt werden musste. Dem Vernehmen nach hat die Passantin den Schäferhund und den Mischlingshund auf sich zukommen sehen und die Hundebesitzerin darauf aufmerksam gemacht, allerdings ohne Erfolg. Die eigene Hündin der Passantin wurde von den beiden Hunden so schwer verletzt, dass das Tier vom Tierarzt behandelt werden musste.

Es soll nicht der erste Vorfall mit den beiden aggressiven Hunden gewesen sein. Zumindest einen Vorfall gab es im Herbst vergangenen Jahres. Auch hier sollen Tiere und Menschen verletzt worden sein, die Polizei wurde damals darüber informiert. Nach einer jetzigen Anzeige wurde die Hundeführerstaffel aus Wiesloch/Walldorf aktiv und nahm die Hunde vorort in Augenschein. Ein Tierarzt soll weiter einen Bericht über das Beißverhalten erstellen. Vom Ordnungsamt wurde kurz nach dem Vorfall schriftlich ein "Leinen- und Maulkorbzwang" für die Tiere verfügt. Die Hunde dürfen ab sofort nicht ohne Leine und Maulkorb auf öffentlichem Gelände unterwegs sein.

Hundeführer, die für ihre Tiere solche Verfügungen auferlegt bekommen und dennoch ohne Leine und Maulkorb mit ihrem Hund auf öffentlicher Fläche unterwegs sind, können Zwangsgeldzahlungen drohen. In schweren Fällen besteht auch die Möglichkeit, die Hundehaltung zu untersagen.

07.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro