WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hoher Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen

(hr) (chk) Im letzten Spiel der Saison 2015/16 verlor die zweite Mannschaft des VfB Eberbach im Auswärtsspiel beim VfB Schönau gestern leistungsgerecht mit 4:2.

Die Heimmannschaft war im ersten Spielabschnitt feldüberlegen und tauchte über ihre schnellen Offensivspieler immer wieder gefährlich vor dem Eberbacher Tor auf. So gingen die Schönauer nach Ballverlusten des VfB in der Vorwärtsbewegung durch Tore von Fabian Bosbach (17.) und Manuel Schupp (40. Minute) bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Chancenlos waren die VfBler ihrerseits allerdings nicht. So lief Stürmer Patrick Lähn zweimal alleine auf das Schönauer Tor zu und scheiterte nur knapp am Torhüter, der starke Reaktionen zeigte.

In der zweiten Hälfte begannen die VfBler engagierter und erspielten sich mehrere gute Gelegenheiten. Die beste „vergab“ hierbei ein Schönauer Spieler, der bei einem Klärungsversuch den Ball beinahe in das eigene Tor drosch. Umso bitterer für die VfBler, dass man durch zwei weitere Tore von Schupp (55.) bzw. Bosbach (67.) schließlich sogar einem 4:0-Rückstand hinterher laufen musste. Die Eberbacher zeigten aber, dass sie das letzte Rundenspiel mit einem vernünftigen Ergebnis zu Ende bringen wollten und konnten kurz darauf durch Patrick Lähn auf 4:1 verkürzen, den Oliver Klotz nach einem starken Solo mustergültig bedient hatte. Eben jener Oliver Klotz stellte dann auch in der 80. Minute durch einen Abstauber den 4:2-Endstand her, nachdem der Schönauer Keeper einen Eberbacher Freistoß nur nach vorne abprallen lassen konnte.

30.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro